Wednesday, January 2, 2008

Herd Instinct -

Es gibt eine Zeit im Leben, da ist es ein bombensicherer Erfolg im Leben, wenn man dem Motto folgt, Sachbeschädigung, Rebellion und Ausziehen sprich nacktes Fleisch.

Das ist nur verständlich. Was wird an kleinen Kindern den ganzen Tag rum genörgelt. Tu dies, tu das!

Alle wissen es besser und keine Stunde hört es auf. Wer kleinen Kindern mal zuschaut, der wird sich fragen, wo nehmen diese kleinen Würmer die Kraft, das den ganzen Tag auszuhalten? Ein Erwachsener könnte das nicht - Oder.

Gott sei Dank haben wir den Herdentrieb, der hilft uns uns sicher zu fühlen, wenn es mal wieder zu Rebellion, Sachbeschädigung und Ausziehen kommt.

Nur nicht drüber nachdenken, sonst kommt das böse Ende. Ein jähes Erwachen mit eigener Meinung und Verantwortungsübernahme.

Was meint ihr? Warum dauert das Erwachsenwerden immer länger in Deutschland oder wohnst Du auch noch zu Haus?

3 comments:

Anonymous said...

Ich verstehe jetzt nur nicht den Zusammenhang mit Klabusterbeere...

Martin said...

Das muss man auch nicht. Wir sind scheinbar zu einer fixen Idee von Rainerchen geworden.

Monsieur Fischer said...

amen! ich hab mir jetzt euer kasperl-theater ein paar tage angeschaut und muss sagen: hey, uns gehts allen gut, denn die welt hat keine grösseren probleme...

huch, moment.. in china fällt gerade ein sack reis um. ich muss weg!