Saturday, February 16, 2008

Katholische Nachrichten erfahren: In der Politik sind häufig von Dämonen Besessene



Katholische Nachrichten: Gibt es das Böse in der Politik?

Don Gabriele Amorth: „Sehr häufig! Der Dämon bemächtigt sich mit Vorliebe derer, die große Verantwortung tragen, Industrieller, Politiker. Am liebsten hat er die Priester. Wenn ein Priester der Sünde verfällt, hat das einen Dominoeffekt. Hitler und Stalin waren mit Gewissheit besessen vom Dämon.“

Katholische Nachrichten: Woher wollen Sie das wissen?

Don Gabriele Amorth:„Sie haben Millionen umgebracht. Im Evangelium heißt es: An den Früchten erkennst du die Pflanze.“

Katholische Nachrichten: Hätte ein Exorzist da helfen können?

Don Gabriele Amorth:„Es hätte nichts genutzt, weil Hitler und Stalin sich völlig über ihr Tun klar waren. Es war keine Besessenheit im eigentlichen Sinne, sondern ein ständiges Befolgen der Einflüsterungen des Dämons. Ich würde es eine Vexation nennen.“

Quelle
Tja, irgendwie hatte ich manchmal so einen Gedanken, aber wenn es der Fachmann von der katholischen Kirche behauptet, muss man es dann nicht glauben? ;-)

No comments: