Saturday, April 5, 2008

Der tägliche Fluss der Wärme


Belauschen wir die Unterhaltung zweier Menschen, die am Geheimnis des Wohlbefinden und Wissen interessiert sind.

„Am spirituellen Wissen gibt es nichts Geheimnisvolles. Es gibt eine banale alltägliche Übung. Wenn ich die Übung jeden Tag mache, dann habe ich genug überflüssige Energie, um erstaunliche Dinge zu erreichen.“

„Und was wäre dann diese Übung?“

„Wärme. Wenn du dir einmal am Tag vorstellst, wie deine Füße warm werden, deine Beine usw. usf., bis du den gesamten Körper einmal durchgegangen bist und die Wärme gefühlt hast, diese Übung speichert Energie im Überfluss ab.“

„Wie funktioniert das denn und woran merke ich den Energieüberfluss?“

„Funktionieren? Energiestaus im Körper sind Zonen ohne Bewegung und Fluss und die fühlen sich kalt an. Die Wärme schafft einen durchgängigen Fluss und der durchgängige Fluss lenkt überflüssige Energie nach außen, auf die Vorhaben, auf die die Aufmerksamkeit gerichtet ist. Also merkst du den Unterschied daran, dass du Vorhaben flüssiger umsetzen kannst. Probiere es aus.“

2 comments:

Gabaretha said...

Lieber Ray,
das nenne ich "Resonanz".
Du schreibst vom Fluß der Lebensenergie und mein Thema ist heute das Fließen der Energie, wenn das Leben von Mangel gezeichnet ist. Zufall? ;-)
Alles Liebe,
Gaba

Ray Gratzner said...

Liebe Gaba, ein Zufall wird das nicht sein. Wir sind wahrscheinlich auf eine Qualität des Zeitgeistes aufmerksam geworden und schwingen ein wenig im Gleichtakt. Resonante Grüße ins Isartal