Saturday, May 3, 2008

Gefährliches Abstauben von Bildern


<-- Jesse James

Geneigter Leser, welche Fehler machte Jesse James aus esoterischer Sicht? Offenkundig ging er keinen Weg der Liebe und er war sich des steten Wandels auch der Menschen vielleicht nicht so bewusst. Oder hatte er das Gesetz der Anziehung noch nicht verstanden?


Jesse James' Ende

Unter dem Namen Mr. Howard zog Jesse James mit seiner Familie nach Tennessee und kaufte sich dort Grund und Boden. Nach Aussagen seiner Nachbarn, soll er ein guter Farmer gewesen sein. Dass es dem großen Räuber möglich war, unterzutauchen und unerkannt zu bleiben, ist nur damit zu erklären, dass die Polizeibehörden nie in Besitz eines Bildes von ihm gekommen waren.

Im Jahre 1882 hatte Jesse James zwei alte Genossen zu sich eingeladen. Es waren dies die Brüder Robert und Charles Ford. Man wollte gemeinsam den Plan zu einem neuen Bankraub ausarbeiten. Jesse vertraute den beiden Spießgesellen voll und ganz. Was er nicht wusste, war, das Robert Ford vor kurzem einen Verwandten von Jesse erschossen hatte und fürchtete, Jesse werde, sobald er von der Tatsache höre, an ihm Rache nehmen. Deshalb hatten sie die Gebrüder Ford mit dem Gouverneur von Missouri in Verbindung gesetzt, der eine Belohnung von 10.000 Dollar für die Ergreifung des Räubers ausgesetzt hatte. Der Gouverneur hatte den Fords seine volle Unterstützung zugesichert. Man stand in Missouri kurz vor der Wahl. Die Nachricht von der Ergreifung des großen Übeltäters würde ein Wahlschlager werden.

Charles und Robert Ford wohnten im Hause Jesse James'. Sie waren sich einig, das es unmöglich war, ihren Gastgeber zu überwältigen. Er musste sterben, und zwar würden sie ihn erschießen, wenn er keine Waffen trug. Alles andere wäre einem Selbstmordversuch gleichgekommen.

Die lang ersehnte Gelegenheit ergab sich am Morgen des 3 April 1882. Man hatte gefrühstückt Charles Ford und Jesse James waren im Stall gewesen, um etwas am Sattelzeug der Pferde zu richten. Als sie ins Haus zurück kamen, wo sich Robert Ford aufhielt, sagte Jesse:

"Es ist furchtbar heiß heute!"

Er zog sein Jacket und die Weste aus und warf die Kleidungsstücke auf das Bett. Dann meinte er:

"Ich glaube, ich schnalle meinen Pistolengürtel besser ab. Wenn wir nachher auf den Hof hinausgehen, könnte jemand die Waffen sehen." Er öffnete das Gürtelschloss und legte dann das Gehänge mit den zwei Pistolen auf das Bett zu den Kleidern. Dann nahm er einen Staubwedel um damit ein Bild an der Wand abzustauben. Dazu musste er auf einen Stuhl steigen. Er wandte nun den Brüdern Ford den Rücken zu, Lautlos schlichen sie die beiden Männer vor das Bett. Auf einen Wink von Charles hin zogen beide ihre Waffen, Robert war schneller. Aus einer Entfernung von einem halben Meter, traf er Jesse James in den Hinterkopf. Der Schuß war tödlich.

Übrigens erfüllte sich auch an Robert Ford das Wort vom Fluch der bösen Tat. Er erhielt seine Belohnung nicht. Er konnte froh sein, dass man ihm den Prozess nicht machte. Eine Zeit lang produzierte er sich auf abstoßende Weise in einem Wanderzirkus. Jeden Abend erzählte er dort dem Publikum die Geschichte des Mordes an Jesse James. Später eröffnete er in einer Bergwerksstadt einen Saloon und wurde bei einer Wirtshausprügelei von einem alten Genossen erstochen.

Aus Frederik Hetmannn, S. 142-143:
Der rote Fetzen unterm Butterfaß

2 comments:

der Gauzibauz said...

Lieber Ray,

mir hat sich das gesetz der anziehung auch noch nicht auf allen Ebenen erschlossen. Im Moment stecke ich fest.

Liebe Grüsse//Erika

Ray Gratzner said...

Liebe Erika,

mir ist das mit der Anziehung ebenfalls noch nicht auf Knopfdruck gelungen.

Im Chakrablog hat Dori ja was geschrieben, warum es möglicherweise nicht klappt.

Dennoch gehört für mich geduldiges Warten auch dazu. Ich warte eigentlich immmer ;-)