Sunday, June 22, 2008

Männer lernen Liebe: Was ist Liebe?


Celine Dion: Power of love

"Was ist die Liebe?"

Sie schaut mich an und ihre grauen Haare hängen in ihr Gesicht.

"Die Liebe ist eines Mannes nicht wert. Das haben viele Frauen in meiner Generation gedacht und gelebt. Wir Frauen waren allein, wenn wir mit unseren Männern unterwegs waren, denn sie lebten in ihrer Welt und wir Frauen in der unseren und soweit ich das absehe, wird sich daran so schnell nichts ändern."
"Warum?"

"Warum fragst Du. Das will ich Dir sagen Ray, Darum:"

"Weil Männer dem Gott Geld folgen. Alle ihre Handlungen beziehen sich auf Tauschgeschäfte und für ihren Gottesdienst am Geld wollen sie eine bedingungslose Liebe von uns Frauen, eine bedingungslose Hingabe durch uns Frauen, die wir nicht geben können, weil (m)Mann uns verweigert, was wir Frauen brauchen, um stark zu sein. Stark genug, um ein emotionales erwachsenes Kind durchzuschleppen, das auch mit 80 Jahren noch nicht in der Lage sein wird, seine Gefühle selbst zu reflektieren. Und warum? Weil sie Gefühle für die Domäne der Frauen halten. "

"Schwach sind Männer, die ihre Gefühle nicht kennen sondern nur den Stand ihres Bankkontos.
Wir Frauen, das Gedächtnis der Stärke der menschlichen Gesellschaft, wir Frauen lernen unsere Gefühle kennen und wenn wir unsere Männer lieben, mit Herz und Hingabe, dann entdecken wir in unseren Gefühlen irgendwann, diese Aushöhlung und Überlastung, das Gefühl der Leere und des Ausgesaugtseins. Wir kämpfen mit diesen Gefühlen und suchen die Ursache in uns bis wir uns nach vielen harten und emotional hungrigen Jahren der Erkenntnis stellen, dass all die Wärme, die wir in ihnen sahen, dass all die Liebe, die wir in ihnen sahen, dass alle Verzauberung, die wir in ihnen sahen, nichts weiter waren, als unsere Wunschvorstellungen. "

"Denn wie sollte auch ein Mann sein Herz bilden und erziehen und es zur Stärke heran reifen lassen, wenn er dem Gelde folgt. Wenn er sein Leben mit anderen Männern verbringt, die dem Gelde nachfolgen, wenn er in den Krieg zieht, um dem Gelde bessere Bedingungen zu schaffen. Oh, nein, die Liebe unserer Männer wärmt uns nicht, die Liebe unserer Männer nährt uns nicht. Sie werfen uns ihr Geld hin und sie tauschen Kälte gegen die Wärme unserer Körper und Seele.
Sie wandern tagsüber durch kalte Wüsten und kehren aus der Kälte zurück, um sich am Heizkörper der Frau aufzuwärmen."

"Ein Geschlecht an Frauen zerbricht oder beschließt ein Leben in Einsamkeit zu wandeln. Mit dem Funken Hoffnung in der Brust, dass Er eines Tages lieben lernen wird oder sie einen Mann kennen lernen werden, der Liebe gelernt hat."

"Das heißt, wir Männer können Liebe lernen?"

.......wird fortgesetzt. Können Männer Liebe lernen?"

2 comments:

der Gauzibauz said...

Lieber Ray,

da fragst du was! Bedinungslose Liebe
ist schon für Frauen schwer genug...

Liebe Grüsse//Erika

Ray Gratzner said...

Liebe Erika, natürlich ist das für alle schwer, und wer kann schon von sich sagen, dass er das immer und jederzeit leben kann, aber in den Schoß fällt es uns nicht - uns Männern meine ich. ;-)
Danke für Deinen Besuch Liebe Grüße Rainer