Friday, July 11, 2008

Wer die Menschen kennt....


" Wer die Menschen kennt, der ist klug;
Wer sich selber kennt, der ist erleuchtet.
Wer andere Menschen besiegt, hat Gewalt;
Wer sich selbst besiegt, der ist stark. "
Tao-Tê-King

Und immer wieder begegnet uns der Vergleich mit Innen und Außen. Was ist für Dich wichtig? Hättest Du lieber Gewalt oder wärest Du lieber stark? Immer gibt es ein Innen und Außen und wir haben jeden Moment die Wahl. Entscheiden wir uns.

4 comments:

Gabaretha said...

Lieber Ray,
vielen Dank für die Erinnerung. Ich entscheide mich jetzt - just this moment - dafür, die Mitte zu wählen. Innen und außen.
Ich wünsche Dir alles Liebe in Deiner eigenen Mitte,
besser und besser,
Gaba

trinergy3 said...

Du Lieber, ich fange bei mir selber an, von innen nach außen :-) Es ist bereits alles in mir und ich entscheide mich dafür, all das zu nutzen und nach außen zu tragen.
Herz-lichst Elisabeth

http://ahora.myblog.de said...

kenne beide Seiten in mir. Sorgfältig wäge ich ab und aufmerksam

Barbara

Ray Gratzner said...

Liebe gaba, Du bist echt Fundamentalisten-fest. Natürlich hat man stets mehr Wahlmöglichkeiten als Schwarz und weiß, grün oder rot, blau oder.....LG Rainer

Liebe elisabeth, inneren Reichtum nach außen zu tragen, manche wären froh wenn sie das könnten.... LG Rainer

Liebe Barbara, die Wachsame wählt aufmerksam... LG Rainer