Monday, August 25, 2008

Indiskretion, Ein Stöckchen von Luiza

Luiza hat mir eine Stöckchen zugeworfen, dass Sie von RUFUS bekommen hat.

Die Regeln sind:
  • Aussuchen, wen man aushorchen möchte.
  • Eine Frage überlegen, was man von dem Jeweiligen schon immer wissen wollte, und ist es auch noch so indiskret - also Vorsicht an die Beworfenen ;)
  • Holz (mit einem Trackback) sorgsam dort ablegen
  • Ach, ja und natürlich die Frage, die man selbst gestellt bekommen hat, mehr oder weniger ausführlich (also nicht wie bei mir unten) beantworten, wenn man darüber sprechen mag/kann/darf.

  • Warum ich auch einen Blog in englischer Sprache habe?

    Liebe Luiza,

    wegen der Reichweite der Texte. Zurzeit ist es so, dass zwischen 1,5 mal bis 4 mal mehr Besucher zu meinem englischsprachigen Blog als zum deutschsprachigen Blog kommen. Darüber hinaus besuchen viele Leute rund um den Erdball englischsprachige Blogs.

    Während in deutscher Sprache Österreicher, Schweizer und Deutsche vor allem kommentieren, sind es auf dem englischsprachigen Teil Philipinen, Engländer, Amerikaner, Schweden, Kanadier, Australier, Singapur, Inder, Malaysia, Neu Seeland, Indonesien, Niederlande, Südafrika, Italien, Litauen, Finland, Frankreich, Portugal, Rumänien, Brasilien.

    Und ich finde es toll, so viele Menschen aus unterschiedlichen Kulturkreisen und Sichtweisen zu erreichen und bin mit wirklich wunderbaren Menschen bekannt geworden. Das Internet ist der Glücksfall dieses Jahrtausends.......

    Meine indiskreten Fragen an Andere:

    Liebe Grye Owl Calluna, wie kann man sich selbst grau nennen, und aber vor Farbe strotzen? Neigst Du zu Understatement?

    Liebe astraryllis, warum möchtest Du abnehmen, magst Du Dich nicht auch mit ein paar Pfunden zuviel?

    Liebe Dori, als Du noch Fußball gespielt hast, hattest Du Spaß am Fowlen?

    Lieber Jürgen, was passierte am 8.8.8 und wo bist Du heute? Lebst Du noch?

    7 comments:

    Astraryllis said...

    Hallo Ray,

    gerade ich habe ich das "indiskrete Stöckchen" entdeckt und nehem es hiermit auf. Mehr dazu in meinem Blog.

    Liebe Grüße,
    Astraryllis.

    Grye Owl Calluna said...
    This comment has been removed by the author.
    Grye Owl Calluna said...

    Hallo Ray!
    Die "Kommentar Löschende" war ich. Sorry.
    Ich Übereilige habe natürlich Deine Regeln nicht zu Ende gelesen und gleich los getippt.
    Dann ebenfalls,...meine Antwort, demnächst, auf meinem Blog.
    Liebe Grüße
    Grye Owl

    Dori said...

    Lieber Ray,

    *grins*. Also: Eure Stöckchen (die Luiza Dir immer zuwirft) sind ja wirklich vom feinsten.

    Ich werde mich jetzt mal zurückerinnern an meine Fußballzeit :-)

    Sonnige Grüße

    Dori

    the rufus said...

    Hallöchen,

    bin zwar nicht dran, aber ich hätte noch gefragt, warum ich denn nicht auf deiner Blogroll bin? ;)

    LG Rufus

    Ray Gratzner said...

    Liebe astraryllis, da bin ich sehr neugierig....LG Rainer

    Liebe grye owl, danke für das stöckchen aufnehmen. Ich komme lesen.. LG Rainer

    Liebe Dori, Ruppsack oder Sonnenfrau ich werde es bald erfahren. Schluck die Spannung steigt.

    Lieber rufus, sollen wir blogrolllinks austauschen?... Was denkst Du?

    Rufus said...

    Ja, wie könnt ma das denn machen? 2 gegen 1 Link? ;)