Sunday, September 7, 2008

Alltägliche Begegnungen....



Als ich meine erste Begegnung mit ihm hatte, da war mir eigentlich gar nicht bewusst, dass ich es mit einem besonderen Menschen zu tun hatte. Er stand da einfach, schaute mich an und sagte: " Wenn Du willst dass sich in Deinem Leben etwas verändert, dann mußt Du aufhören darauf zu warten, dass du die Veränderung triffst. Du musst lernen wie Du Dich im Inneren verändern kannst, dann kann die Welt um dich herum nicht dieselbe bleiben."

Ich schaute ihn an und dachte, 'wie kommt der mir denn vor, der hatte wohl das Wort zum Sonntag in seinem Müsli gehabt'.

Im Nachhinein denke ich manchmal, dass ich von Leuten die besonderes können und wissen, eine besondere Art auszusehen erwartet habe. Dass die besonderen Menschen ganz gewöhnlich aussehen, darauf war ich nicht vorbereitet.....

8 comments:

Grye Owl Calluna said...

Hallo Ray!
Ja, die Weisheiten kommen manchmal aus unerwarteten Quellen.
Erwischen wir uns nicht alle irgendwann mal dabei Vorurteilen zu frönen?
Liebe Grüße
Grye Owl

trinergy3 said...

Hm, die Worte dieses Menschen sind wirklich ganz besonders und ganz besonders wahr...
Hätte ich nicht gedacht, dass du Menschen nach ihrem Aussehen beurteilst!? ;)))
Im Unscheinbaren verbergen sich die wahren Schätze...
Liebste Grüße von Elisabeth

hierundjetzt said...

sind es nicht oft die unscheinbaren dinge, die beim genauer hinsehen, sich als besonders zeigen ;-)

lieben gruss
jrene

ahora said...

Hm - hinhören ist hier die Devise.
Schöne Story
Gruß
Barbara

Dori said...

Lieber Ray,

es "treffen" Dich die richtigen Worte immer dann, wenn die Zeit dafür gekommen ist. Und oftmals sind es die nicht so "besonderen" Menschen, die Dir im Gespräch oder im Vorbeigehen einen Satz zuwerfen, und dann denkst Du: Hoppla. Ja. Genau das ist es.

Sonnige Grüße

Dori

schocan said...

ich erlebe es auch, daß solche zunächst unscheinbar aussehenden Menschen durch entsprechende Äußerungen auf einmal für mich ganz anders aussehen,nämlich interessant.
Komisch, gell?

Ray Gratzner said...

Liebe grye owl, ich bin soooo fehlbar. LG Rainer ;-)

Liebe elisabeth, der Körper ist willig, aber der Geist ist schwach... LG Rainer ...;-)

Liebe jrene, das ist das Spannende im Alltag, die unscheinbaren Dinge... LG Rainer

Liebe Barbara, genau hinhören. job LG Rainer...

Liebe dori, der aha-effekt, ja den kenne ich auch. schöner Kommentar... LG Rainer

Liebe schocan, ja genau, wenn ich mal ne persönliche Beziehung aufgebaut habe, dann sind die Menschen irgendwie schöner....LG Rainer

Luiza said...

...das besondere lässt manchmal auf sich warten. aber vorsicht ist angesagt.
bei mir hat sich immer wieder bestätigt: der erste eindruck ist der letzte.
vor kurzem noch habe ich mich geärgert, weil ich jemandem eine "chance" gegeben habe, obwohl er sich diese schon im vorhinein verspielt hat...

www.lenormand-cafe.de