Wednesday, September 10, 2008

John Lennon


John Lennon soll einmal gesagt haben: "Wenn Du Zeit verschwendet hast und hast dabei richtig Spaß gehabt, dann war die Zeit nicht verschwendet."


"Hiermit rufe ich alle meine Leser auf, heute viel Zeit zu verschwenden und dabei Spaß zu haben.

Bildet Euch eine Meinung, was zählt mehr Spaß oder nützliche Betätigung. Im Mittelalter gab es eine Zeit, da brauchten die Tagelöhner nur ein bis zwei Tage die Woche arbeiten und hatten genug verdient, um den Rest der Woche zu leben. Ratet mal wie lange sie gearbeitet haben? Richtig ein bis zwei Tage....."

9 comments:

Elfe said...

Guten Tag Ray

Da bin ich morgen gerne dabei. Heute ist ein Arbeitstag.

Da sind bestimmt viele damit einverstanden bei vollem Verdienst zwei Tage in der Woche zu arbeiten. Einige wohl auch nicht, weil sie nicht wissen wie sie die Zeit ohne gewinnbringende Arbeit verbringen sollen.

Hast Du das Bild mit den Wandmalereien selbst aufgenommen?

Lieben gruss in Deinen Tag
Elfe

Luiza said...

Guten Morgen!

John Lennon hatte Recht.
Ich verschwende meine Zeit heute mit Prüfprotokollen und LoopCheck - Vorbereitung. Aber es macht doch irgendwie Spass...

Viele Grüsse aus ZeeLand

Luiza

Dori said...

Lieber Ray,

lege mich heute wieder an den Rhein und sonne mich.

Sonnige Grüße

Dori

Grye Owl Calluna said...

Hallo Ray!
"Zeitverschwendung" ist zunächst mal Ansichtssache. Und Ansichten,....änderns sich auch im Laufe des Lebens.
Ich setzte die "Priorität" eindeutig für Spaß, wozu ich jetzt doch lieber "Freude" sage, und auch meine.
Liebe Grüße
Grye Owl

der Gauzibauz said...

Lieber Ray,

wenn man alles was man tut mit Liebe und Freude tut, gibt es keine Zeitverschwendung!

Liebe Grüsse//Erika

schocan said...

ich glaube, wenn man Spaß bei einem Zeitvertreib hatte, dann nennt man es erst gar nicht Zeitverschwendung.
Diesen Begriff verwende ich hauptsächlich, wenn ich Zeit mit nervenden Computerproblemen verbracht habe, deren Lösung nicht wirklich lebensnotwendig war...

hierundjetzt said...

verschwendet kann die zeit nicht sein, wo wir spass haben und das leben geniessen.
verschwendete zeit ist für mich, wenn ich mich über dinge ärgere, die ich nicht ändern kann...

lieben abendgruss
jrene

zentao said...

Lieber Ray
das ist eine Erkenntnis, die ich endlich auch machen durfte. Seit ich Pensioniert bin mache ich nur noch was mir Spass macht. Ich scheue mich nicht auch ein mal NEIN zu sagen.Das musste ich lernen, ein ganz klein wenig Egoismus darf sein.
Liebe Grüsse zentao

Ray Gratzner said...

Liebe elfe, das Photo ist ein Blütenbild von einem anderen Onamfest aus der public domain. Leider nicht von mir aber gemeinfrei.
LG Rainer

Liebe Luiza, das klingt erschreckend technisch, bist Du in der Elektronikindustrie?.... LG Rainer

Liebe dori, dann bist Du jetzt wahrscheinlich eine gut gebräunte Neusserin.. LG Rainer


Liebe grye owl, viel Freude und Spaß wünsche ich Dir . LG Rainer


Liebe erika, z.B. deine Katze auf dem Photo, die sieht so aus als ob die viel Liebe und Freude kennenlernt. LG Rainer

Liebe schocan, ja, Computer neu installieren, da kommen einige Wochen Lebenszeit bei mir zusammen, die keine Spaßgefühle mit sich bringen. Die Putzis müssen laufen....LG Rainer

Liebe jrene, solange Ärgern nicht Spaß macht würde ich Dir immer recht geben. Danke LG Rainer

Lieber zentao, viel Spaß beim Nein sagen wüsche ich Dir. Schön, das Du vorbeischaust...LG Rainer