Saturday, September 6, 2008

Wenn....Aber...


Wenn meine Verletzungen an mir sichtbar wären, wie herbstliche Blätter, dann trüge ich ein herbstliches Gewand.

Wenn die Liebe an mir sichtbar wäre, wie grünende Blätter, dann wäre ich der Geist des Sommers.

Wenn meine Wünsche an mit sichtbar wären, wie Knospen, dann wäre ich der verheißungsvolle Frühling

Und wenn ich meinen Weg alleine ginge, wäre ich nicht der Winter?

Aber ich bin nur ein kleines Allwetterkraut, das sehnsüchtig auf die anderen Pflanzen schaut.

6 comments:

Grye Owl Calluna said...

Hallo Ray!
Im Moment schaue ich sehnsüchtig auf das, was ich wieder nicht mehr tun kann......
......wunderschöne Zeilen,...bauen auf,....und wie wahr! Danke!
Liebe Grüße
Grye Owl

trinergy3 said...

Lieber Ray,
das sind unglaublich schöne und poetische Worte - wusste ich es doch, dass in dir ein Meister der Poesie steckt *strahl*
Wunderschön, sehr beeindruckend, zumal ich auch Pflanzen über alles liebe und mir meine Gedanken zu diesem oder jenem Baum mache, dem ich im Wald begegne, und zu all den Blumen auf der Wiese - was haben sie für Geschichten zu erzählen, wenn sie könnten? Warum sind sie so oder so?
Ich habe mich in deinen Zeilen auf jeden Fall wiedererkannt ;-) Du guter Menschenkenner :-) Danke dir!
Herz-liche Grüße von Elisabeth

zentao said...

Lieber Ray, sind wir nicht alle dieses Allwetterkraut und schauen wir nicht alle, immer wieder auf die anderen.Das ist glaube ich der Lauf der Dinge. Sonnst wäre ich ja jetzt nicht auf Deinem Blog um zu schauen was Du, in der zwischen Zeit, alles geschrieben hast.Das sind übrigens ganz schöe Zeilen.Bist Du der Dichter?
Liebe Grüsse zentao

Elfe said...

Lieber Ray

Das ist ein tiefsinniges und aussagekräftiges Gedicht, gefällt mir sehr. Ein Wortkünstler bist Du allemal.

Herzlichen Gruss in den Sonntag Abend.
Elfe

JoJo said...

Schau nicht sehnsüchtig
vergleiche dich nicht
strebe nicht danach
so sein zu wollen, wie andere.
Sieh dich an
und deine Einzigartigkeit
und freue dich sowohl an den anderen
wie an dir selbst.

Liebe Grüße - JoJo

Ray Gratzner said...

liebe grye owl, ich hoffe dass Du bald wieder tun kannst, was du möchtest... Schön das Du hier warst LG Rainer

Liebe elisabeth, was für ein schöner Kommentar - Pflanzen können schöne Geschichten erzählen... Vielleicht lese ich mal eine davon auf Deinem Blog? LG Rainer

Lieber zentao ja, ist eine Eigenproduktion. Wenn ich etwas Fremdes nehme, dann schreibe ich in der Regel immer die Quelle darunter... Danke fürs Neugierigsein LG Rainer

Liebe elfe, danke für die flowerpower. LG Rainer

Liebe jojo, wie lieb ein solch schönes Gedicht als Kommentar zu hinterlassen LG Rainer