Saturday, October 11, 2008

Castelnou

Heute war ich in Castelnou. Leider ist meine Verbindung hier so schlecht, dass meine Versuche Bilder hochzuladen alle fehlgeschlagen sind. Ich lade später welche hoch.

Irgendwo in der französischen Pampa steht ein kleines altes Dorf, darüber ein Schloss oder Kastell...
Es macht Spaß in der Sonne durch die kleinen Wege bergauf zu laufen, die nur von Fußgängern begangen werden können. Töpfereien, Schmuck und mittelalterlicher Flair mischen sich mit weinbewachsenen alten Häusern. Was sie hier im Mittelalter gemacht haben, um sich die Zeit zu vertreiben?

In einer Woche in der die Börsenwerte um 20% gefallen sind, sind meine persönlichen Erfahrungen etwas, das für mich nicht im Wert fallen wird.

7 comments:

schocan said...

im Mittelalter hatten die Menschen vermutlich wenig Zeit übrig,die sie sich vertreiben mußten.
Den Luxus "Freizeit" gibt es denke ich noch nicht ganz so lange ....

In der Sonne wandern, herrlich, ich beneide Dich, hier hält sich hartnäckig die sog. "niedrige Bewölkung"...

Astraryllis said...

Ich vermute, dass die Menschen im Mittelalter ihre zwischenmenschlichen Beziehungen intensiver gepflegt haben. Aber mit den Bloggern kommt das ja wieder, wenn auch mit deutlich erweiterten Umfeld.

Liebe Grüße und einen guten Start in die neue Woche,
Astraryllis.

Luiza said...

...im Mittelalter haben die Leute, besonders in bäuerlicher Gegend, nach Jahreszeit und Wetter ihre Tage und damit auch ihre Freizeit gestaltet. Es gab eigentlich nur einen freien Tag und das war der Sonntag... ...und der war dem Glauben und der Familie gewidmet...

Auch nicht schlecht:-)

Lass es Dir gut gehen an diesem schönen Abend!

Viele Grüsse

Luiza

trinergy3 said...

Oh ja, das klingt herrlich - genieße es!
Hier in Wien kam nach dem Morgennebel die Sonne durch und es war ein herrlich sonniger, warmer Herbsttag - ich saß bis jetzt noch im Freien!!! Das Leben ist schön und wert-voll...
Herz-lichst Elisabeth

Grye Owl Calluna said...

Hallo, lieber Ray!
Jetzt hätte ich doch fast den "Anschluß" hier verpasst.
Schön, dass frau endlich wieder was vo Dir hört!!
Na dann,...kann ich ja jeden Tag mal wieder rein schauen!!

Wir sind auch in der Natur unterwegs gewesen,...hat Freude gemacht.
Liebe Grüße
Grye Owl

hierundjetzt said...

schön wieder von dir zu lesen!:-)
geniesse die zeit und die wärme...

liebe grüsse
jrene

Ray Gratzner said...

Liebe schocan, ich kann Südfrankreich wärmstens empfehlen. Am Mittelmeer gibt es an 300 Tagen im Jahr Sonne. Danke für Deinen Kommentar.. LG Rainer

Liebe astraryllis, das vermute ich auch, viel geredet und ausgetauscht könnten sie sich haben...LG Rainer

Liebe Luiza, das klingt für mich ein bißchen wie Militärdienst...Geht uns heutzutage dann doch ganz gut? ...LG Rainer

Liebe Elisabeth, aber Du hast bestimmt ein paar schöne Tortenbäckereien um die Ecke, die es hier nicht gibt... LG Rainer

Liebe grye owl, draußen Spass zu haben ist immer noch die schönste Beschäftigung, finde ich. Ich sitze sonst immer in einem Büro...LG Rainer

Liebe jrene, danke für die Wünsche...LG Rainer