Tuesday, October 28, 2008

Liebe Leser, in eigener Sache



In letzter Zeit wachsen mir einige Dinge über den Kopf und ich fühle mich von einer Vielzahl von Aktivitäten erschlagen.

Neben meiner regulären Arbeit mache ich:

  • Ein Fernstudium.
  • Vereinsarbeit.
  • Ich blogge, englisch-deutsch.
  • Sprechtraining.
  • Diverse andere Dinge.

Von daher habe ich mich entschlossen das Bloggen ein wenig einzuschränken und fürs Erste vor allem am Wochenende zu posten.

Getreu dem Motto, das weniger mehr ist möchte ich mir vor allem so auch die Freude am Bloggen erhalten..........

Sunday, October 26, 2008

Ich bekam den Uber Amazing Blog Award


Helen vom Blog “The Inspired Self” gab searchingwithin vom Blog "Valley of the Subconscious" diesen Award. searchingwithin sagt über sich selbst:

"Als der Sohn eines Freundes einen schrecklichen Unfall hatte und aufgrund von Hirnschäden mehrere Wochen im Koma verbrachte, begann ich mehr über das Gehirn zu lernen. Eines führte zum andere. Die Funktionsweise des Unterbewusstsein ist geheimnisvoll für die meisten von uns, und viele Menschen merken nicht, dass es das Unterbewusstsein ist, was tatsächlich viele unserer Verhaltensweisen, bewussten Gedanken und Reaktionen kontrolliert. Haben Sie den Mut mit mir in Ihrem Geist zu reisen und zu erfahren, wer Sie wirklich sind? "


Uber (Synonym zu Super) Amazing Blog Award ist ein Blog Award für Websites die:
~ Dich inspirieren
~ Dich zum Lächeln und Lachen bringen
~ Oder vielleicht erstaunliche Informationen geben
~ Gute zu lesen sind
~ Eine erstaunliches Design haben
~ Und alle anderen Gründen weswegen Du denkst, dass sie uber amazing sind!

Die Regeln der diese Auszeichnung sind:
* Setze das Logo auf Deinem Blog oder Deinem Post.
* Benennen mindestens 5 Blogs (können mehr sein), die für Dich Uber Amazing sind!
* Lasse die Blogs wissen, dass sie den Award erhalten haben, indem Du auf ihrem Blog einen Kommentar hinterlässt.
* Teile die Freude und setze einen Link zu diesem Post und der Person, von der Du diese Auszeichnung erhalten hast.

Hier sind meine Nominierungen für den Uber Amazing:

Deutsche Blogs

Mein Lenormand Cafe
Trinergy Lebensfreude Blog
Zentao Blog

Orange Gedankenfussel
Mi camino la montana

Gut Besser Imboden
Flowerpower

Englische Blogs

Gewgaw Writing
Journals of Enreal
Jasmins Heart
The Fearless Blog
Dolly's Daily Diary
Let's Live Forever


Lesempfehlung: Darwin Awards


Liebe Leser, heute möchte ich Euche eine Seite empfehlen, die vielleicht Einige von Euch schon können. Die Darwin Awards.

Worum geht es, die Darwin Arads sagen über sich:

"Wir erweisen der Hypothese von Charles Darwin Ehre, indem wir jährlich Darwin Awards an die (Reste von) Individuen verleihen, die alles in dem Versuch gegeben haben, unseren Genpool zu verbessern. Wir applaudieren jenen, die das ultimative Opfer erbracht haben, indem sie sich selbst in der aussergewöhnlichsten und dümmsten Art und Weise töteten. Diese Auszeichnung wird fast immer posthum verliehen, vorzugsweise vor der Vermehrung. "

Es finden sich dort hunderte wahre Geschichten, wie die von Jessica 24...

Im Jahr 2007 z.B. in Mexiko trainierte eine 24 Jahre alte Frau im Fitnessraum eines Hotels. Sie merkte, dass sie etwas aus dem Stockwerk unter ihr brauchte. Sie telefonierte nicht, sie ging nicht runter, sie ging zur offenen Tür des Lastenaufzug und steckte Ihren Kopf hinein. Sie rief den Leuten im Stockwerk darunter etwas zu. Leider kam gerade der Aufzug runter und so verlor sie ihren Kopf.

Traurig nicht wahr?

Friday, October 24, 2008

Kraft



Wenn all die guten und vernünftigen Menschen der Welt den Rücken zudrehen würden,
Wenn all die guten und vernünftigen Menschen der Welt sich mit einem Millionengewinn von dieser Welt zurückzögen.

Wenn ich keinen guten und vernünftigen Menschen auf der Arbeit mehr anträfe,
Wenn kein guter und vernünftiger Mensch mehr da wäre wichtige Entscheidungen zu treffen,
wer würde dann die Wege der Menschheit bestimmen?

Wer würde dann den Alltag der Menschheit bestimmen.

Bist Du gut vernünftig, voller Liebe und Wärme - die raue kalte Welt dagegen finster und frustrierend. Gehe nicht weg. Bleibe hier, spucke in die Hände und fass' an.

Mal die Wahrheit erzählen, wo andere es sich nicht trauen.
Mal einem Schwächeren helfen, ohne einen Vorteil zu erwarten.
Mal verlieren in einer schlechten Welt und die Bitterkeit der Ohnmacht schmecken.

Und - wirklich soooo schlimm?

Thursday, October 23, 2008

Die Gedanken sind frei äh waren frei?

Damit die Intimsphäre gewahrt bleibt, werden bei den Nacktscannern die Gesichter unkenntlich gemacht, da weiß man doch nicht, wen man da nackt gesehen hat oder?

Nacktscanner beim Fliegen. Ob alte Dame oder Herr, ob wir es wünschen oder nicht, für die Sicherheit will die europäische Kommission uns nackt sehen. Unsere Beamten wollen unsere Kontendaten, sie speichern Telefon- und Emaildaten, weil wir alle unter Generalverdacht stehen, Terroristen zu sein.

Wann war eigentlich in den letzten Jahren der letzte terroristische Akt in Europa? Es wird Angst geschürt, ohne dass eine Bedrohung da ist.

Die bürgerliche Revolution hat uns im 18.ten 19.ten Jahrhundert von dem Spitzelstaat befreit, jeder sollte sagen und denken können was er will - bürgerliche Freiheiten wurden errungen. Wie weit muss es noch kommen, bevor klar wird, dass die bürgerlichen Freiheiten in Gefahr sind - nicht von Terroristen bedroht, sondern hingemordet von der Überwachungsparanoia moderner Politiker.

Nur weil es Technik gibt, die besser überwachen und prüfen kann, heisst das nicht, dass es sich mit den bürgerlichen Freiheiten verträgt auch alles einzusetzen. Wenn sie mir demnächst am Flughafen eine Kamera in den Hintern stecken wollen, aus Sicherheitsgründen, werde ich nicht da sein.. Fliegt alleine, ohne mich.

Nebenbei kann die EU-Kommission gerne auf dem Weg in ihre Büros öffentlich durch Nacktscanner laufen, als gutes Vorbild für alle.

Ich bedanke mich bei der Kommission, weil sie mir gezeigt hat, worüber ich mich immer noch aufregen kann. Danke....

Mißgunst

Neulich kam ich in einer Pause mit einem Kollegen ins Gespräch. Es ging um Mitarbeiterbewertung. Einmal pro Jahr gibt es eine Bewertung der Arbeitsleistung. Der Kollege hatte die beste Bewertung erhalten, die er bei uns erhalten kann.
Er zeigte sich enttäuscht, dass andere Kollegen ebenfalls eine beste Bewertung erhalten hatten, ohne eine vergleichbare Leistung erbracht zu haben wie er. Der Kollege ärgerte sich, schüttelte den Kopf und äußerte lautstark seine Unzufriedenheit. "Verglichen mit mir, war das was die Kollegen gemacht haben eine Kleinigkeit, so als ob sie ein Paket von einem Büro in das nächste gebracht hätten", meinte er.

Ganz offensichtlich konnte mein Kollege seine beste Bewertung nicht genießen. Wenn es für ihn einen Wert
darstellen würde, anderen Menschen in ihrem Glück nicht im Wege zu stehen, dann könnte er seinen Erfolg genießen und sich über den Erfolg der anderen Kollegen ebenfalls freuen. Er würde doppeltes Glück empfinden. So verspürt er nur Ärger - seine Entscheidung.

Wednesday, October 22, 2008

Unsichtbare Wüsten




Eine Wüste zu schaffen
ist so einfach
Menschen sind so
schwach

Eine Wüste zu bewässern
mag ein Leben dauern
Nur die Liebe gibt uns
Kraft

Monday, October 20, 2008

Gras - nicht gesprächig




Das Gras steht still auf der Wiese
Die Luft steht so still
Dass ich keine Luft holen kann
Brummend fliegt ein Insekt
Nein
Nur mein Geist brummt fliegend
Stille
Sonst nichts

Sunday, October 19, 2008

Was immer....



Was immer Dich quälte
Es ist fort
Was immer Dein Lächeln gefror
Es ist fort
Was immer Deine Seele beugte
Es ist fort
Mit neuem Atem strömt statt dessen
Ein neues Leben
Das Glück des Seins
Und die Hoffnung zu bestehen
In Dich ein

Geheimnisse der Archäologie...

Terrorvogel-Nachkomme

Liebe Leser. Die Zeit ist gekommen die Augen zu öffnen. Es gab für die Menschheit in der Vergangenheit dunkle Momente und diese nicht ganz so schmeichelhaften Fakten der Vergangenheit zu betrachten soll keine Nestbeschmutzung sein. Die Betrachtung soll uns helfen, uns näher kennen zu lernen.
Der Mensch liebt es Dinge nachzuahmen. Im Tierreich können wir die Nachahmung vor allem bei den Menschenaffen beobachtet. Die Menschenaffen werden oft dabei beobachtet andere Tiere 'nachzuäffen'.
Und wir Menschen lieben es, in das Verhalten anderer Menschen oder Lebewesen, das eigene Verständnis hineinzusehen, was auch projizieren genannt wird.
In der Urzeit war der Verstand der Menschen noch nicht so geschult wie heute und teilweise waren die Tiere in der Umgebung der Menschen den Menschen noch überlegen. Diese Überlegenheit ist eines der best gehüteten Geheimnisse der Archäologie.
  • Fall 1
Das Pferd der Urzeit war kleiner, als die heute lebenden Spezies. Dieses Pferd war vor allem nicht nur klein, es war auch raffiniert und gehfaul. Immer wieder lauerten diese kleinen Urpferde den Menschen auf, sprangen auf ihre Schultern und zwangen sie durch Bisse in die empfindlichen Ohren, sie durch die Gegend zu tragen. Mitunter war der Stamm gezwungen, von Urpferden verlassene zu Schanden gerittene Mitglieder des Stammes mühsam hoch zu päppeln. Diese hatten von den Pferden nur Gras bekommen und von Gräsern konnten sich die menschlichen 'Pferde' nicht ernähren.
So kamen die Menschen auf die Idee, dass man andere Tiere zum Reiten benutzen könnte, dennoch dauerte es Jahrtausende, bevor der Mensch soweit war, seinerseits auf Pferden zu reiten. Totgeschwiegener Fakt: Der Mensch ahmte die Urpferde nach und der Mensch tut heute so, als sei er auf die Idee gekommen, was eine Projektion des heutigen Selbstverständnis des Menschen auf den Menschen der Urzeit ist.
  • Fall 2
In der Uhrzeit besaßen die Terrorhühner noch das Hypnoselid, das ihnen infolge einer spontanen Mutation verloren gegangen ist. Versteinerte Hypnoselider wurden vor kurzem entdeckt. Die Grabungstechniker, die es ausgruben, fand man willenlos in einem Hühnerstall wider. Sie folgten anstandslos jedem ihnen zufällig über den Weg laufenden Huhn.
Die Terrorhühner der Uhrzeit nutzten die Menschen als Öfen, um ihre Gelege auszubrüten und die Wohnungen zu wärmen. Praktische Sache das. Die Menschen übernahmen die Idee und hielten sich später die ungefährliche Huhnvariante. Und Tiere halten noch in so manchen alten Bauernhaus im Winter mit den Stall warm. Totgeschwiegener Fakt. Terrorhühner machten Menschen willenlos und die Hühnerhaltung war einer Erfindung der Terrorhühner der Urzeit.
Skandalös für mich ist, das wir alle fortgesetzt angelogen werden. Guten Tag.... ;-)

Friday, October 17, 2008

Splitter eines Dialogs



Es ist mir ein wenig peinlich ohne Ergebnis zurückgekehrt zu sein. Sie lächelt. Wissend? Verstehend?

"Es ist mir klar, dass Du nicht weitergekommen bist und mich kümmert das nicht, falls Du das annehmen solltest. Es geht nicht darum Dinge schnell oder nach Plan zu begreifen. Es geht darum zu begreifen, wie man etwas begreift und welches die eigenen, persönlichen Hindernisse sind."

Ich spüre ein Wutgefühl und eine Überzeugung das alles schlecht sei in mir auftauchen.

"Kann es sein, dass Du teilweise enttäuscht bist? Du solltest dem Träumer in Dir vertrauen, ihn kennenlernen und erfahren, was Du für Dich tust....."

Einige Bilder aus meinem letzten Urlaub


<- Castelnou->






<- Castelnou

Canet->









<- Rennes le Chateau



Figueras->









<- Gorges de la Fou->

Thursday, October 16, 2008

Bücherstöckchen


ASHMODAI hat Luiza ein Stöckchen in Form von Bücherfragen zugeworfen. Nun nehme ich das Stöckchen von Ihr mal auf.

Die Fragen sind:

Gebunden oder Taschenbuch?

Vorwiegend Taschenbuch, lieber sind mir allerdings die gebundenen Bücher.

Amazon oder Buchhandel?

Beides und auch Gebrauchtbücher, die durchaus in gutem Zustand eine billige Alternative sind.

Lesezeichen oder Eselsohr?

Lesezeichen. Eselohren sind nicht ästhetisch.

Ordnen nach Autor, Titel oder ungeordnet?

Geordnet nach Themengebieten.

Behalten, wegwerfen oder verkaufen?

Behalten oder verschenken.

Schutzumschlag behalten oder wegwerfen?

Behalten.

Mit Schutzumschlag lesen oder ohne?

Den Schutzumschlag habe ich immer ganz schnell durchgelesen...hihihihi.

Kurzgeschichte oder Roman?

Hauptsache es fesselt meine Aufmerksamkeit, es können auch Reportagen oder Fachtexte sein.

Harry Potter oder Lemony Snicket?

Leider habe ich beides noch nicht gelesen, hihihihihi....

Aufhören wenn man müde ist oder wenn das Kapitel zuende ist?

Wenn ich das Ende zuerst lese, dann kann ich immer aufhören wenn ich müde bin.

Die Nacht war dunkel und stürmisch” oder “Es war einmal”?

Märchen lese ich deutlich weniger....

Kaufen oder leihen?

In der Regel kaufe ich die Bücher, dann kann ich mir die Zeit zum Lesen selbst einteilen.

Neu oder gebraucht?

Beides.

Kaufentscheidung: Bestsellerliste, Rezension, Empfehlung oder Stöbern?

Empfehlungen oder ich suche mir die Bücher nach der Fragestellung, die ich habe, aus

Geschlossenes Ende oder Cliffhanger?

Da kenne ich keine Vorlieben.

Morgens, mittags oder nachts lesen?

Wenn ich Zeit habe......

Einzelband oder Serie?

Serien folgen irgendwann eine Muster, das mich dann langweilt. Bis dahin lese ich eine Serie genauso gerne wie Einzelexemplare.

Lieblingsserie?

The lost Fleet

Lieblingsbuch von dem noch nie jemand gehört hat?

Davon habe ich noch nie gehört.....

Lieblingsbuch das du letztes Jahr gelesen hast?

Im letzten Jahr habe ich kein Lieblingsbuch gehabt.

Welches Buch liest du gegenwärtig?

Platon Werke....in Teilen

Absolutes Lieblingsbuch aller Zeiten?

Kriminalgeschichte des Christentums

Lieblingsautoren?

Karl Heinz Deschner, Herrmann Hesse, Jack Campbell, Tom de Marco, Hochhuth, Engelmann..und viele mehr.


Wer immer sich das Stöckchen nehmen mag, der nehme es auf ;-)

Wednesday, October 15, 2008

An andere Träume glauben

Stark wirkst Du auf mich und doch empfindsam. Du willst einen Weg gehen, aber doch auch geliebt werden. Bist Du getrieben? Sehe ich Dir Trauer an. Gerne wäre ich Dir begegnet und hätte Dir gedankt für Dein Werk, dafür dass Du es probiert hast neue Weg zu gehen.

Ich weiß nichts genaues über Dich, man sagt Du seist daran zerbrochen, dass niemand an Dich glaubte, an Deinen Traum glaubte, dass Frauen Bildhauer sein können. Das Kind, das Dir der Mann machte, den Du begehrtest, hast Du abgtrieben, als er sich nicht für Dich entscheiden wollte, sondern mit einer anderen Frau wegging.

Du hast gemacht, was andere Männer schon vor Dir gemacht haben, Du hast getrunken, du hast in Deinem Atelier mit dem Hammer alles kurz und klein geschlagen und doch sind ewig schöne Werke von Dir erhalten....

30 Jahre lang hat Dich Deine Familie in die Klapse gesteckt, bis zu Deinem Tod. Dein Bruder und ein Arzt unterschrieben die Zwangseinweisung.... Gerne wärst Du von dort wieder weg gekommen. Die Ärzte legten es der Familie auch nahe... Doch nein. Sie wollten dich nicht, sahen nicht Deine Leistung, dein Genie....Sie sahen Schwierigkeiten und Skandal...

Camille Claudel hat uns Statuen hinterlassen und wir sollten, wenn wir an sie denken, uns daran erinnern, das wir Menschen in ihren Träumen ermutigen sollten, denn sie sind verletzlich, empfindsam, während sie mit offenen Augen und schaffenden Händen uns ihre inneren Welten in das Diesseits bringen. Bravo Camille, wenn die Zeitmaschine erfunden wird, dann holen wir Dich daraus....

Monday, October 13, 2008

Der große Zug


Es ist wieder soweit Ich stehe neben einem Baum, der mit hundert Stimmen zwitschert. Daneben noch ein Baum und noch einer. Die Vögel sammeln sich wieder zum Zug und sie ziehen in Schwärmen über den Himmel, kreisen und drehen sich und sie wecken in mir ein Stimmung von Freiheit und Freude.

Ich glaube sie freuen sich, dass sie wieder auf die Reise gehen, wieder umziehen. Luftveränderung .....

Wenn sie nicht fliegen, haben sie eine schwere Zeit vor sich. Sie werden vielleicht hungern oder mit der Kälte im Winter nicht klarkommen.

Gibt es das auch für mich? Das eine innere Stimme, ein Drang mir sagt, es ist Zeit. Es ist Zeit für eine Veränderung und wenn Du diesem Drang nicht folgst, dann wirst Du es schwer haben?
Die Vögel haben es gut, alle Vögel sammeln sich zur selben Zeit, fliegen zur selben Zeit in den Süden und später dann wieder in den Norden. Dadurch, dass sie viele sind, können sie sich im Schwarm sogar Schutz gegen Raubvögel geben.

Als Mensch fühle ich mich häufig Veränderungen gegenüber allein. Es gibt keinen Schwarm, der zur selben Zeit dieselben Veränderungen durchmacht - oder doch?

Saturday, October 11, 2008

Castelnou

Heute war ich in Castelnou. Leider ist meine Verbindung hier so schlecht, dass meine Versuche Bilder hochzuladen alle fehlgeschlagen sind. Ich lade später welche hoch.

Irgendwo in der französischen Pampa steht ein kleines altes Dorf, darüber ein Schloss oder Kastell...
Es macht Spaß in der Sonne durch die kleinen Wege bergauf zu laufen, die nur von Fußgängern begangen werden können. Töpfereien, Schmuck und mittelalterlicher Flair mischen sich mit weinbewachsenen alten Häusern. Was sie hier im Mittelalter gemacht haben, um sich die Zeit zu vertreiben?

In einer Woche in der die Börsenwerte um 20% gefallen sind, sind meine persönlichen Erfahrungen etwas, das für mich nicht im Wert fallen wird.

Friday, October 10, 2008

Leider war ich nicht sehr fleißig, da ich keinen Internetzugang hatte...

Nicht immer ist der Weg ins Internet so unterbrechungsfrei, ähnlich diesem Stegweg im Hochmoor bei Botrange, Belgien....

Sorry,

leider war es mir nicht möglich meinen Internetzugang ohne Unterbrechungen zu organisieren. Ich hoffe bald wieder regelmäßig online zu sein.
Zur Zeit genieße ich die Sonne und lasse es mir gut gehen und unterhalte mich ein wenig mit schwarzem Humor.

Wie zum Beispiel:
  • Wäre man nicht abergläubisch, wenn man sich am Freitag dem 13.ten begraben ließe?
  • Sollte man die Zeit totschlagen und warten bis die Zeit einen totschlägt?
  • Stimmt es, dass man ohne Zähne, ohne Haare und ohne Illousionen geboren wird und dass man ohne Zähne und ohne Haare und ohne Illousionen wieder stirbt?
  • Und warum wollen alle lange leben, aber eigentlich keiner alt sein?

Vielen Dank für vielen Kommentare, die mich erreichten...


Kleine Eidechse beim Philosophieren auf dem Burgturm Queribus. Ein paar Zentimeter weiter geht es erstmal 100 Meter mindestens in die Tiefe....