Wednesday, February 11, 2009

Ein Stöckchen


Diese Stöckchen hat mir Astraryllis zugeworfen, die es von Ashmodai zugeworfen bekomme hat:


Wenn ich nicht ich wäre, sondern...

…ein Monat: Floréal
…ein Wochentag: Samstag
…eine Tageszeit:Mitternacht
…ein Planet: Erde
…ein Meerestier: ein Delphin
…eine Richtung: Südost
…eine Zahl: 5
…ein Kleidungsstück: Seidenbluse
…ein Schmuckstück: ein Bernstein
…eine Kosmetik: Olivenöl
…eine Blume oder eine Pflanze: Stechapfel
…eine Flüssigkeit: Weihwasser
…ein Baum: Eibe
…ein Vogel: Kolibri
…ein Möbelstück: Sekretär
…ein Wetter: Sonnenschee
…ein mythisches Wesen: Schneesehrehkleefeh
…ein Tier: ein Delphin
…eine Farbe: Gelb
…ein Element: Wasser
…ein Auto: ein VW-Lupo-3L
…ein Lied: Morning has broken von Cat Stevens
…ein Film: Killerhamster im Morgengrauen
…eine Filmfigur: Bob
…eine Stimmung: kurz vor dem Geschenk auspacken.
…ein Körperteil: weibliche Brust
…ein Gesichtsausdruck: *lächel*
…ein Schulfach: Physik
…ein Gegenstand: Statue
…ein Wort: Sehnsucht
…ein Körpergefühl: Entspannung
…ein Knabbergebäck: Pistazien
…eine Sportart: Schwimmen
…eine Droge: Schokolade
…ein Getränk: Bananenmilch
…eine Eissorte: Amarena
…eine österreichische Stadt: Graz
…ein Märchen: Schneewittchen
…ein Spielzeug: JoJo
…ein Land: Frankreich

Dieses Stöckchen kann sich jeder mitnehmen, der mag.
Ich stecke es insbesondere zu, Hexe, denn wer kann schon hinter die Kulissen dieser weisen Frauen sehen,
Kessi, denn es scheint nicht nur diese Frau mit einem besonderen Lichte sondern auch ihre Kuchen leuchten!!!!!
und Luiza, denn mal ehrlich, bei der Menge Stöckchen die Luiza verarbeiten kann, kommt sich ein Forstarbeiter wie ein Waisenknabe vor gell.

10 comments:

Hexe said...

Lieber Rainer, dieses Stöckchen war schon bei mir, du kannst also die Antworten dort lesen.

Den Stechapfel find ich interessant. Und du wärest also eine Eibe? Die sind aber sehr giftig.

Hexe said...

Hier der Link.

http://verhextundzugedichtet.blogspot.com/2009/02/wenn-ich-nicht-ich-ware.html

Luiza said...

EIGENTLICH habe ich es Dir auch zugeworfen:-)

Viele Grüsse!

Luiza

Kessi said...

Rainer (-; !!! Ich bin ja über Dein Kompliment total entzückt, vielen Dank!!! :))) Hab mich grad ganz doll gefreut. Bei mir darfst Du auch mal nach unten scrollen, ich hatte das Stöckchen auch bereits eingefügt, es hat mir auch sehr viel Spass gemacht das antworten.

Tageszeit Mitternacht finde ich ja mal richtig interessant, auch Sonnenschnee, Schneesehrehkleefeh (?? was ist das denn ?? :) ), Körperteil lach..., Möbelstück, Weihwasser, kurz vor dem Geschenk usw. - Du hast das echt spannend beantwortet! :) War ein Genuss, Dein Stöckchen zu lesen. Ganz liebe Grüße - Kessi

MelDasLeben said...

Ösrerreichische Stadt: Graz

Gute Wahl!

Ray Gratzner said...

Liebe Hexe, sorry dass ich das nicht gemerkt habe, dass Du das Stöckchens chon hattest....Mea Culpa...Und ich liebe Eibenwälder, die gibt es zwar nicht mehr, aber die sollen im Mittelalter so schön dunkel gewesen sein...LG Rainer

Ray Gratzner said...

Liebe Luiza, sorry ---ähm äh, das muss ich eine Form von Alzheimer entwickelt haben...Blogheimer oder so...Lieber Grüße Rainer

Ray Gratzner said...

Liebe kessi, das freut mich, dass das bei Dir Resonanz erzeugt.... Ich komme bei Dir dann kommentieren..LG Rainer

Ray Gratzner said...

Liebe meldasleben....finde ich auch vergrazt schön..LG Rainer

Astraryllis said...

Hallo,

ich freue mich, dass Du das Stöckchen aufgenommen hast. Deine Antworten sind sehr spannend. Mir gefiel besonders gut: Planet -Erde.

Liebe grüße,
Astraryllis.