Saturday, March 28, 2009

Gips

Gipskristall


Manche Menschen machen einen Gipsabdruck ihres Gesichtes. Wie aber sähe ein Gipsabdruck meiner Seele aus?

Übung:

Ich stelle mir vor, meine Seele sähe so aus wie ich und ich drücke ihren Kopf in Gips. Dann nehme ich den Gipsabdruck ab und schaue hinein. An der Maske scheint innen etwas haftengeblieben zu sein - negative Gefühle. Ich versuche sie zu verstehen. Ich spüle die Maske anschließend mit klarem Wasser aus, das in das Meer fließt.

Ich bin gereinigt.

4 comments:

Kessi said...

Ui.... Gips erinnert mich immer an die Zahnabdrücke die früher für die Zahnspange gemacht wurden... :)

Hexe said...

Gips, das ist doch gebrannter Kalkstein. Also Marmor, oder?

Grey Owl Calluna said...

Lieber Ray!
Ich glaube die Seele kann man nicht abbilden.....
Liebe Grüße
Grey Owl

Ray Gratzner said...

Liebe kessi, und die Abdrücke schmecken überhaupt nicht...brr....Dann hast Du mal ne Zahnspange tragen müssen...Tapfer...LG Rainer

Liebe Hexe, Marmor und Gips sind schon verschieden... das eine ist Calciumsulfat, das andere ist Calciumcarbonat....aber wen interessiert das schon...? LG Rainer

Liebe grye owl, ich respektiere deinen Glauben und bestimmt kann man mit richtigem Gips keine Seele nachempfinden.....es gibt halt viele Wege....LG Rainer