Friday, March 20, 2009

Schwächen




Die Schwächen eines Menschen sind nicht die Dinge, die er meint, nicht so gut zu können. Denn die hat der Mann der Tat im Blick.

Die Schwächen eines Menschen sind die Fähigkeiten bei denen der Mann der Tat sich sicher und erfahren fühlt. Denn hier wird er verleitet Risiken einzugehen.

Das Risiko, sich zuviel zuzumuten.

Das Risiko, sich nicht vorzubereiten

Das Risiko, einen Alleingang zu machen, weil man(n) es 'eh am besten kann.

4 comments:

Grey Owl Calluna said...

Lieber Ray!
Ich würde mir echt wünschen, das der gute Präsi ein echte Supermann wäre, dann könnte er die Fäden, an denen er hängt und läuft vielleicht endlich abschneiden und selbst entscheiden.
Liebe Grüße,
und ein schönes Wochenende
Grey Owl

Hexe said...

Das stimmt aber sowas von. Genau die Sachen, wo ich meine, das kann ich gut, die gehen schief.

Kessi said...

Ein sehr interessanter Gedankengang...., hab ich so bewusst noch nie darüber nachgedacht...

Liebe Grüße und ein Wochenende voller Frühling - Kessi

hierundjetzt said...

Oh ja, dem kann ich nur zustimmen - und darüber nachdenken ist immer lohnenswert.

Lieben Gruss
Jrene