Sunday, April 19, 2009

Und immer wieder geht die Sonne auf ....



Ist die Liebe, die wir Kindern geben, nicht dieselbe Liebe, die wir uns geben, wenn wir uns klein und ohnmächtig fühlen?

Erst wenn ich mein inneres Kind annehme, ohne es formen zu wollen, habe ich die Kraft ein Kind zu lieben. Wir sollten jedem Menschen erlauben sich unabhängig vom Alter kindisch zu benehmen. Diese Toleranz ist ein Wegweiser in eine liebevollere Welt.

Ich bin jetzt weg, zum Spielen......

8 comments:

RUDHI-Daily said...

Oh,ich unterscheide aber zwischen kindisch und KINDLICH, das ich vorziehe; das ist in etwa so zu verstehen, wie Kitsch im Verhältnis zur Kunst. Ich liebe die Feinheiten der Sprache. SPIELEN hat ja auch sehr viele Facetten; und ist gerade im Zusammenhang mit Liebe und Kindern äußerst sensibel und heikel! (Bin Vater von vier Kindern)

RUDHI-Daily said...

Aber vielleicht hast Du ja nur das Närrische gemeint, das uns allen gut tut, und das Alltags-Leben erst erträglich macht:)Till Eulenspiegel-Streiche...

Ray Gratzner said...

Lieber Rudhi, danke für den Hinweis, auch auf der englischen Seite wurde der Unterschied zwischen childish und childlike angesprochen - und ja - man kann da Schärfungen des Ausdrucks betreiben.

Auf der anderen Seite ist kindisch nicht ein wertender Begriff? Etwas das Erwachsene mahnend an ein erwachseneres Verhalten anlegen....

Letzlich sollten wir die Kinder sein lassen... Vielen Dank für Deinen kommentar...LG Rainer

Grey Owl Calluna said...

Lieber Ray!
Was ist aus dem "Buch" geworden?
Möchtest Du es noch?
Liebe Grüße
Grey Owl
(meine Mail-adresse:
hanhepiwi4@web.de)

Gabaretha said...

Lieber Rainer,
ich wünsche Dir fröhliche und schöne Spiele, ganz so wie sie Dir gefallen und Spaß machen.
Sonnige Grüße aus dem Isartal,
besser und besser,
Gaba

Martha said...

darf ich mitspielen?

bisous, Martha

trinergy3 said...

Du lieber Rainer,
ich spiele auch so gerne, betrachte die Dinge aus anderen Blickwinkeln und habe meinen Spaß an ganz alltäglichen, gewöhnlichen Dingen ;)
Lass es dir gut gehen und tob dich aus auf der Spielwiese - ich bin dabei :)
Herz-lichst Elisabeth

RUDHI-Daily said...

Bei soviel Loyalität komm' ich mir grad wie ein 'Klugscheißer' vor; da ist das SPIELEN doch viel vergnüglicher! (Ich spiele beim Malen:)