Thursday, May 7, 2009

Mit der Blume sein



Neulich hat mir eine Frau aus einem Buch vorgelesen. Mit angenehmer, sicherer Stimme las sie aus dem Buch, das sie mit beiden Händen vor sich hielt.

Das Buch war von einem Mönch und es ging um einen Künstler, der den Mönch um einen Rat angeht.... Der Künstler möchte wissen, was er machen muss, um aus einer schönen Blume, das Beste herauszuholen für seine Kunst.

Der Mönch ist furchtbar weise und daher sagt er dem Künstler, dass wenn er die Blume nur anschaut, er die Blume nicht fühlen kann. Er solle alle Vorhaben in Bezug auf die Blume fahren lassen, nichts von der Blume wollen und nur mit ihr sein. Dann würde er bestimmt am meisten über die Blume erfahren.

Finde ich total gut, solche Weisheiten. Frauenmund tut Weisheit kund. Aber ich glaube Frauen finden diese Stelle eh gut, weil sie sich bestimmt mit der Blume identifizieren und welche Frau möchte nicht, dass man(n) mit ihr ist, anstatt ausbeuterische Vorhaben in seinem Dickschädel zu verfolgen...

Liebe Grüße

6 comments:

Gabaretha said...

Lieber Rainer,
ich denke, dass auch Männer gern mögen, wenn frau einfach mit ihnen ist...
Ausbeuten würde ich mich nicht gerne lassen, dann schon lieber erbeuten ;-)
Viele liebe Grüße aus dem Isartal,
besser und besser,
Gaba

Kessi said...

...da kann ich mich Gabaretha nur anschliessen, Männer fühlen sicher genauso! =) Liebe Grüße Kessi

Hexe said...

Egal ob Mann oder Frau, die Gefühle sind sicher ähnlich. Und einfach nur mit Jemand sein ohne Ansprüche zu stellen ist wirklich das Beste.

ahora-giocanda said...

Du schreibst, der Mönch war "furchtbar" weise.
Das hört sich so lustig an.
Gruß
Barbara

Grey Owl Calluna said...

Lieber Ray!
Hey, das hast Du aber sehr schön gesagt!

Mit einem Kerl, der nicht mit mir sein kann, der kann bleiben, da möchte ich lieber ohne ihn sein.

Grad in diesen Belangen bin ich sehr rigeros.

...und was die Blume betrifft,...es gut, mit dem Herzen zu sehen, nicht nur die Blume.
Liebe Grüße
Grey Owl

RUDHI-Daily said...

Selbstverständlich schön, diese Blumen-KUGEL!