Tuesday, May 19, 2009

Star Trek Der Film


Gestern abend war ich im Kino. Am Montag ist es im Kino billiger und da ich Star Trek mag, habe ich mir den Film angeschaut...

Ich habe mich gut amüsiert und auch einige Male gelacht. Die Bilder sind eindrucksvoll und man merkt dem Film an, dass er sich von anderen aktuellen Sci-Fi Produktionen hat inspirieren lassen. Das Schiff des bösen Romulaners sieht den Bösen aus Babylon 5 sehr ähnlich.

Die Story hat ein paar Schwächen... Wenn z.B. Schiffe durch schwarze Löcher fliegen... hahaha....
oder wenn eine rote Kugel in einem Planetenkern ein schwarzes Loch entstehen lässt. Um die Kugel dahin zu bringen braucht der Bösewicht einen Riesenbohrer, den er aus dem Weltall bis auf die Planeten runterhängen lässt und dass obwohl er den Farbstoff auch einfach dahin beamen könnte? Hahahaha....

Spock und Uhura knutschen...Ok...

Insgesamt wirkte der Film auf mich als ob er sich nicht entscheiden konnte,ob er eine Art Batman Film werden sollte, wegen der comichaften Bösen. Oder eine Teenagerschulkomödie, wegen der Sternenakademie, die an eine High School erinnert...und schließlich bekommen die Sportbegeisterten am Ende eine Medaille, während die Nerds nur dazu klatschen...

Oder einfach nur eine Technikvergötzung, weil die Amis immer die Maschinen anbeten...

Ok, dass sagt aber nur der gesunde Menschenverstand, wenn ich den an der Kinokasse stehen lasse, dann kann der tiefergelegte Rest eine schöne unterhaltsame Zeit erleben....

Liebe Grüße euer volksnaher tiefergelegte Rainer

3 comments:

Dori said...

Lieber Rainer,

was muss ich eigentlich tun, damit Star Trek ausstirbt? Auch im Fernsehen.
Oder Nena. Oder Kim Wilde.

Sollte man nicht nach vorne schauen?

Lachende Sonnengrüße

Dori

Ray Gratzner said...

Liebe dori,

ich ess zum Beispiel auch Schaumerdbeeren, die bestimmt nicht gesund sind und nur aus Zucker bestehen. Hinterher ist mir immer schlecht, aber... Kein Wachstum ohne Versuchung...LG Rainer

Dori said...

Lieber Rainer,

Schaumerdbeeren?

:-)