Tuesday, May 19, 2009

Zwei(fel)l



"Du bist der Schatten deiner Selbst", sagte die Herausforderung zu dem Mann, der sich immer in Frage stellte.

"Wem sagst Du das", antwortete er. "Immer wenn ich glaube, jetzt weiß ich was zu tun ist, da kommen mir Zweifel was zu tun wäre - ob es der richtige Weg ist."

"Fällt es dir nicht auf, dass Du das immer wiederholst?", sagte die Herausforderung.

"Ich weiss nicht, ich bin mir eigentlich nicht sicher."

3 comments:

Hexe said...

Oh, so Jemand kenne ich, der sich nie sicher ist.

Grey Owl Calluna said...

Lieber Ray!
Eigentlich bin ich auch nicht grad ein Mensch schneller Entscheidungen, und werfe oft die Möglichkeiten, die mir zur Verfügung ständen hin und her und her und hin, übelege, zweifle,....aber, im Notfall,....kann ich mich auch ganz schnell entscheiden und handeln.
Es kommt auf die Situation an.
Liebe Grüße
und einen schönen Feiertag wünsche ich Dir.
Grey Owl

MeldasLeben said...

Manche Entscheidungen müßen ja auch wohl überlegt sein. Zu schnelles Handeln kann auch oft nach hinten los gehn.