Thursday, June 25, 2009

Aufwachen...

Add Image
Wie schön ist es, wenn ich morgens aufwache. Mein Körper fühlt sich wohlig entspannt. Ich liege in einer virtuellen Vergnügensblase und wälze mich im Spaß langsam von links nach rechts - herrlich.

Das ist das Erwachen des Körpers. Aber wie ist es mit dem anderen Erwachen? Irgendwo wartet ein Teil von uns, dass wir unsere Aufmerksamkeit auf ihn richten. Ein Teil von uns hört aufmerksam zu, wenn wir reden. Ein Teil von uns schläft nicht und wartet.

Aber wälzen wir uns derweil auch voller Vergnügen von links nach rechts? Genießen wir mental den Zustand vor dem Erwachen? Oder kommt der Spaß eigentlich erst richtig auf, wenn wir aufwachen, die Augen öffnen und uns selbst von dort betrachten, wo wir schon immer auf uns gewartet haben, mit ungeteilter Aufmerksamkeit... *kicher*

5 comments:

Gabaretha said...

Lieber Ray,
vielen Dank für diese schöne Inspiration. Eine "virtuelle Vergnügungsblase". Dieses schöne Bild gefällt mir ganz besonders gut.
Hab einen virtuell und real wunderschönen Tag, mit allem was für Dich dazu gehört.
Alles Liebe aus dem Isartal,
besser und besser,
Gaba

Dori said...

Lieber Ray,
für das "mentale Herumwälzen in einer Vergnügungsblase" (lach) gibt es ein besonders schönes Mittel: Ultramind-ESP morgens direkt nach dem Aufwachen ein Viertelstündchen auf der Alpha-Ebene, und der Tag wird wundervoll.
Fröhliche Sonnengrüße
Dori

Ray Gratzner said...

Liebe gaba,

danke für die Wohlfühlbalse, die du hier hinterlassen hast... Liebe Grüße an die Isar...

Ray Gratzner said...

Liebe Gaba, ich meinen natürlich eine Wohlfühlblase... Sorry tststs bin schon recht alt...

Ray Gratzner said...

Liebe dori, als Mistress of the alpha sun packst du den Tag an der Wurzel....*strahl*...LG Rainer