Sunday, July 19, 2009

Reise nach Jerusalem


Ein weiser Mann ging in seinem Garten spazieren. Dabei knickte er das Gras mit seinen Füßen, trat auf einen Wurm, löschte das Leben einer Ameise aus.

Er verscheuchte einen Vogel, den ein halbverhungerter Raubvogel dringend als Mahlzeit gebraucht hätte.

"Alles auf dem wir gehen und stehen lebt", dachte der weise Mann."Wir Menschen sind so anders als die Tiere, weil wir Vernunft besitzen."

Als der weise Mann nach Stunden des Nachdenkens den Garten verließ, flog ein kleiner Spatz eilig zu seinem Nest, aus den ihn der weise Mann durch seine Anwesenheit vertrieben hatte. Er brütete wieder auf den erkalteten Eiern, die das Leben bereits verloren hatten.
+++++++++

Egal was wir tun, dass wir leben bedeutet Verdrängung. Wir sollten daher unserem Leben einen Sinn geben.

1 comment:

Anonymous said...

Hallo Ray,

na klar findet im Leben sehr viel Verdrängung statt, was ja nichts anderes heißt als leben auf Kosten anderer, nämlich der Verdrängten. Und das findet nicht nur im zwischenmenschlichen Bereich statt, sonndern regelmäßig in nicht hinnehmbarem Ausmaß auch im Verhältnis zu den sogenannten "Mitgeschöpfen", nämlich den Tieren, und insbesondere gegenüber den sogenannten "Nutztieren", die alltäglich milllionenfach in ungeahntem und von der Öffentichkeit ausgeschlossenem Ausmaß mißbraucht, gequält und ausgebeutet werden. Gerade in dieser Hinsicht sollte der weise Mann einmal sein Handeln überdenken und zu neuer Lebensführung (z. B. Vegetarismus oder besser noch Veganismus) finden. Du solltest Deinen Blog um das Thema Tierschutz/Tierrechte erweitern, dann davon hängt m. E. das Wohlbefinden aller irdischen Lebensformen ab.

Good night wünscht

Borelli