Thursday, September 10, 2009

Haus gekauft


In der letzten Zeit habe ich nicht so regelmäßig gepostet. Ein Grund dafür war, dass ich auf der Suche nach einem Haus war. Und heute ist es soweit gewesen. Ich war beim Notar und habe unterschrieben. Nun läuft die administrative Maschine, an dessen Ende ich Hausbesitzer sein werde.

Puuh, Haus suchen, Finanzierung suchen - das frisst Zeit. Aber ich glaube es hat sich gelohnt. Die Zeit ist günstig, um Häuser zu kaufen, weil die Zinsen nicht so hoch sind. Nun gut - Ich habe ein Fachwerkhaus gefunden und muss jetzt einiges renovieren.

Ganz, ganz wichtig, wo werde ich meinen Ort zum Meditieren finden... Gute Plätze, schlechte Plätze und wieder Zeit für Veränderungen....

8 comments:

Dori said...

Lieber Rainer,
da kann ich nur sagen: CONGRATULATIONS. Da kommt viel Arbeit auf Dich zu, wunderbar.
Hat das Haus auch einen Garten?
Auf jeden Fall findet sich ein Platz zum Meditieren "nach hinten heraus" - zauberlächel.
Hab ein tolles sonniges Wochenende,
Dori

Hexe said...

Das sieht sehr nach einem bergischen Fachwerk/Schieferhaus aus.

Wohnst du vielleicht im bergischen Land.

Ich liebe solche Häuser, hatte mal das Glück, so ein Haus mieten zu können. Inclusive Hausgeist. ;-)

RUDHI - BY CHANCE said...

Gratuliere! Und viel Glück und Wärme fürs neue Heim!

Ray Gratzner said...

Liebe Dori,

das fürchte ich auch, das es viel Arbeit wird. Einen Garten hat das Haus nicht, das hat mich allerdings nicht gestört, denn ich habe mir mal einen Garten gemietet, weil ich den Gedanken so toll fand.
Dann habe ich allerdings nie im Garten gearbeitet und das war eigentlich eine Katastrophe...
So gesehen schaue ich mir lieber die Blumen der anderen an... LG Rainer

Ray Gratzner said...

Liebe Hexe, da hast Du ein gutes Auge. Ich denke es ist an der Grenze zum bergischen Land in der Nähe von Wuppertal.

Und natürlich hat es einen Geist, einen guten....

LG an die Hexengilde...

Ray Gratzner said...

Lieber rudhi, herzlichen Dank für die anteilnehmenden Wünsche... LG dem Malergenie...

Hexe said...

Lieber Ray, da ich in unmittelbarer Nähe von Wuppertal Wohne, in Solingen, erkenne ich doch die bergischen Häuser. Dann werden wir ja Nachbarn sozusagen. Vielleicht kann man dann ja mal einen Kaffe zusammen trinken?

Ray Gratzner said...

Liebe hexe,

warum nicht, dann können wir mal ein bisschen fachsimpeln und vielleicht auch einen Keks dazu zu uns nehmen... Ich freue mich darauf....
LG Rainer