Saturday, September 19, 2009

Mit nur einem Finger


"Wusstest Du schon, dass ein Mensch mit einem Finger allein die Welt festhalten kann?", fragte der Meister neugierig.

"Mit einem Finger? Wo die Welt so groß und mein Finger nur so klein ist. Wohl kaum!", antwortete sein Schüler. "Ich jedenfalls schaffe das nicht."

Der Meister sprang auf und drehte sich um seinen Finger durch die Luft. Der Finger schien dabei in der Luft festzustehen. "Mein Finger hat die Welt erfolgreich an ihrem Platz gehalten."

"Du bist doch nur gesprungen." Der Schüler begriff die Aussage des Meisters nicht.

" Ach halt doch das Maul und mach' es mir einmal nach. Pratt, Pratt, Pratt, die Klappe bleibt nicht stehen."

Der Schüler nahm Anlauf und machte ärgerlich einen Salto durch die Luft. Er streckte den Finger in die Luft und versuchte ihn dort zu fixieren. Kaum hatte er das getan, da erfüllte ihn das Bild einer lebenden glücklichen Erde.

Der Meister lächelte. "Nur ein Finger... hält die Erde, einer nur...". Dann ging er davon, während sein Schüler mit beiden Beinen auf der Erde ankam.

2 comments:

Kessi said...

:-) Schöne Geschichte!

Ray Gratzner said...

Liebe kessi, vielen Dank für den Zuspruch und das Smiley.

Eine super Woche wünsche ich Dir...LG Rainer