Tuesday, October 6, 2009

Es war einmal, irgendwo in Deutschland



Es war einmal irgendwo in Deutschland auf einer Bundesautobahn, BAB. Ein Ford Fiesta mit einer Höchstgeschwindigkeit von 163 km/h kämpft sich am Limit der Tachonadel über das monotone Straßengrau. Ein seliges Lächeln liegt auf dem Gesicht des Fahrers. Ein schöner und erbauender Anblick.

Doch seit ein paar Minuten legt sich ein Anflug von Sorge auf das Gesicht des Fahrers. Denn am Horizont, im Rückspiegel an der typischen Silhouette zu erkennen, nähert sich der Feind. Ein Mercedes 190. Viele Minuten hat er gebraucht um auf seine Höchtsgeschwindigkeit von 165 km/h zu kommen und er kennt nur ein Ziel, jeden Ford Fiesta zu überholen. Irgendwann, als wenn zwei Schnecken einander begegnen, hat der Mercedes 190 den Fiesta fast erreicht. Schon seit 5 Minuten gibt der Mercedesfahrer mit Blinker und Lichthupe zu erkennen, dass er zu überholen gedenkt.

Der Ford Fiesta zieht rüber auf die rechte Seite und in den nächsten 10 Minuten wird der Mercedes 190 mit ca. 2 bis 0,5 km/h über holen. Glücklich wird er am Schluss die Faust zum Himmel ballen und weiter auf den Horizont zu brettern, wo er die Aussicht des Fiestas noch eine knappe Stunde verschandeln wird.

Glück und Unglück von Männern liegt manchmal so nah bei einander - ergreifend nah...

1 comment:

Hexe said...

LoL, ja so sind sie die Männer.

Bei Frauen ist es dann eher die Frisur oder die Schuhe.