Monday, December 21, 2009

Sie träumen


Wir sind nicht die einzigen Musikliebhaber auf diesem Planeten. Menschen singen, Vögel singen, Wale singen. Und überhaupt sind Wale sehr geheimnisvolle Geschöpfe. Sie pflegen schon seit Jahrtausenden eine Kulturtechnik, die wir Menschen erst so richtig im Kino raffiniert haben.








Wir sitzen im Kino, genießen den Film und essen vielleicht Eis dazu oder Popcorn und fühlen uns wohl. Die Orcas singen und auch sie nehmen Snacks zu sich, während sie singen, wenn ihnen danach ist. Denn sie haben gelernt den Gesang der Seelöwen nachzuahmen. Der Seelöwe, erfreut über die wunderschönen vollen Stimmen schwimmt zum Orca, der wiederum das Interesse des Seelöwen mit einer Zwischenmahlzeit würdigt.




Und jetzt zu Weihnachten, da werden die Orcas wahrscheinlich viel singen... Lobet den Herrn Seelöwen, denn der hat das (zum Fressen) gern.

2 comments:

Anonymous said...

Oh, der olle Ray lebt wieder! Herzlich willkommen im neuen Heim! Anber es bleibt dabei, der größte und widerwärtigste Fressack auf Erden ist und bleibt der Mensch (zumindest eine bestimmte Kategorie). Man denke nur an die aberhunderttausende "Nutztiere", die zum aktuellen "heiligen" Fest verspachtelt werden! Sog. "Opferfeste" sind auch nicht besser!

Gruß Borelli

Grey Owl Calluna said...

Lieber Ray,....ich glaube sie träumen nicht nur.....die Wale....ich glaube sie schauen uns zu und greifen sich mit ihrer Floße an den Kopf, wundern sich über unser Verhalten und vor allem darüber, wie wir unsere Erde behandeln.
Sie haben sich der Welt in der sie leben angepaßt, leben gut darin, auch ohne sie zu zerstöhren.
Sie sind die besseren Bewohner dieses Planeten!
Ganz liebe Grüße
Grey Owl