Saturday, January 23, 2010

Gefühlspunkt

"Der Gefühlspunkt liegt bei jedem Menschen an einer anderen Stelle." Er nahm seine Hand und führte sie entlang der Körpermitte von unten nach oben. 

"Manche Menschen denken es käme darauf an, präzise Punkte auf dem Körper zu kennen und diese dann zu fühlen. Das wäre dann vergleichbar mit Gymnastik." Er schüttelt den Kopf. So kannst Du vielleicht Geld machen mit Leuten, die ein körperliches Verständnis auf das Bewusstsein übertragen, aber was lernst Du?"

"Pass auf. Seine Hand stoppt. Dann nehme ich ein helles kreisförmiges Leuchten mit Strahlenkranz wahr. Ein frisches, heiteres Gefühl erfasst mich. Während ich das Leuchten fühle sehe ich ihn nicht mehr.


"Und? Wo ist der Gefühlspunkt?"

Vergleichbar dem Wechsel zwischen Nah- und Fernsehen sehe ich das Leuchten nicht mehr, dafür aber ihn mit seiner Hand, die er vor seiner Brust hält.

"Hmm, ich weiss es nicht so genau. Mir schien es, als könnte ich dich und das Leuchten gleichzeitig nicht wahrnehmen."

Er kichert. " Das ist nicht die Frage gewesen. Es war nicht mein Leuchten."

Dann wird es mir klar. Mein Leuchten, mein Gefühlspunkt und während ich den Ausgangspunkt des Leuchtens in meinem Körper zu lokalisieren trachte, lande ich nicht im Solar Plexus.

"Hat man mal seinen Gefühlspunkt gefunden, wirst du feststellen, dass er ein Leben lang wandert und seine Position verändert. Alles ist stets im Wandel, aber für unsere Aufmerksamkeit und unsere Bewusstheit ist das kein Problem,solange wir sie nicht an feste Orte, Punkte auf unseren Körpern schicken wollen. Also tu mir einen Gefallen - nein anders, tu du dir einen Gefallen und erwarte keine Hilfe von festen Punkten."

"Aber es gibt Menschen, die mit Chakren arbeiten, die sie an festen Punkten des Körpers finden."

"Na ja, das ist meiner Meinung nach eine Motivation für Anfänger. Es beschäftigt den Verstand und beruhigt ihn. Alles hat einen Platz und eine Ordnung, fast wie eine Maschine. Und dennoch gibt es keine verstandesmäßige Kontrolle für Bewusstheit, und es gibt keine körperliche Kontrolle für Bewusstheit. Du wirst dir bewusst und dann passiert was. Also geht es darum sich selber zu erlauben so bewusst wie möglich zu leben, um sein Bewusstsein zu entfalten. Seine Bewusstsein offen zu halten, indem ich mir von körperlichen Punkten besondere Eigenschaften erwarte ist ein Beginn, aber es wird niemals das Ende sein"

1 comment:

Grey Owl Calluna said...

Danke lieber Ray......wieder was gelernt!!
Sehr interessant. Dem werde ich mal "nachspühren".....
Liebe Grüße
Grey Owl