Saturday, January 30, 2010

Mit strauchelnden Schritten

"Drei Mal bin ich gestrauchelt auf meinem Weg zum Lieben." Sie ist still. Sie strahlt Ruhe aus, ihr Gesicht ist ernst.

"Einmal strauchelte ich, da hielt ich Liebe für Besitz. Ich wollte den Mann, den ich liebe, festhalten. Nicht so wie du denkst. Dass er vielleicht eine andere Frau gehabt hätte. Nein, ich wollte meine Vorstellung von einem liebenswerten Mann festhalten. Das machte mich blind und ich strauchelte."

"Das zweite Mal strauchelte ich, da liebte ich mit Selbstaufgabe. Ich spürte mich nicht mehr und schwebte vor Liebe über die Grenzen meiner Liebe. Der Schmerz den ich empfand, als ich jenseits der Grenzen der Liebe wieder zu mir kam, hat mich fast umgebracht."

"Das dritte Mal strauchelte ich über die Liebe, als jemand starb, den ich über alles geliebt hatte. Das Menschen gehen, auch wenn sie sagen und es fühlen, dass sie dich lieben, das war schwer zu verstehen. Hätten sie nicht bleiben müssen aus einem Gefühl wahrer Liebe heraus"

"Dreimal bin ich gestrauchelt, doch all die Liebe, die ich zuvor in meinem Leben gespürt und gegeben hatte, hat mich sanft aufgefangen, hat mir wieder Beine des Schicksals gegeben - nicht jede Liebe macht frei."

No comments: