Friday, January 29, 2010

Welchem System oder Überlieferung folgt die Reise ins Unbekannte?

Welchem System oder Überlieferung folgt die Reise ins Unbekannte? Das fragt Marion, von Marion's Couch.

Nun, für mich ist es ein lebendes System, das keiner schriftlichen Überlieferung folgt sondern von Mensch zu Mensch weitergegeben wird. Es hat Ähnlichkeiten und Parallelen zum Schamanismus. Grundsätzlich kann jeder Mensch dieses System für sich selbst entwickeln wenn er zwei Dinge verinnerlicht.

1. Einem Weg mit Liebe zu folgen, der zur Freiheit führen soll.
2. Sich vom Tod beraten zu lassen ohne zum Tod zu werden.

Allerdings gibt es viele Fallstricke im Verständnis dieser beiden Punkte und Zeitfresser im Alltag, sodass Inspirationen und Austausch den Weg in Unbekannte erheblich verkürzen können.

Also hoffe ich, dass Menschen, die sich in Liebe befreien wollen auf diesem Blog landen und dass sie fühlen, welche Posts Ratschläge aus der Perspektive des Todes sind und lebensbejahend sind. Alles weitere sind Reiseberichte und die Reise jedes Menschen ist unterschiedlich.

Liebe Grüße

1 comment:

marion said...

marion dankt
für die formvolle antwort
und empfindet
den sinn
ihrer eigenen reise
in eben solcher weise.