Friday, February 18, 2011

Alter ist sexy

Gott sei Dank, dürfen die Menschen älter werden und wir müssen uns nicht in sinnlosen Kriegen erschlagen, oder in Hungerwintern verhungern oder erfrieren.

Während wir alle mit Babycharme und den Segnungen der Jugend ins Leben starten, ist diese Lebensphase nur mehr ein kleiner Teil von vielleicht bald 100 Jahren.

Auch in den zweiten fünfzig Jahren unseres Lebens werden wir Schönheit suchen und Liebe finden. Nur Babycharme und glatte Haut wird es nicht mehr geben. Dafür Falten, und körperliche Verschließerscheinungen. Die Krankenkassen wissen, dass wir im Alter erst im letzten Lebensjahr wirklich ernsthaft krank sind und so können wir uns auf 49 zusätzlich gesunde Jahre freuen.

Ältere Menschen, die neugierig auf das Leben bleiben, sich selber lieben und am Leben aktiv teilnehmen strahlen mitunter mehr Lebendigkeit und natürliche Schönheit aus, als jede Vorzeige-Barbie. Denn so richtig gut werden wir Menschen erst mit jahrelanger Erfahrung und Übung.

Gerade die Älteren können diese Erfahrungen ausstrahlen, wenn sie ihr Alter annehmen und als Geschenk empfinden. Bald wird die Babyboom-Generation ins Seniorenalter kommen und ich wünsche mir, dass diese Generation dem Alter ein sexy Gesicht geben wird.


Fairies machen es uns vor, werden locker 100 Jahre und mehr....

4 comments:

AnnaFelicitas said...

Wie schön ist doch ein Gesicht, aus dem so richtig das Leben strömt, im Vergleich zu einem, in welchem nur ein Skalpell seine Spuren hinterlassen hat ...

Alles Liebe
Anna

Gabaretha said...

Lieber Rainer,
an meine Haut kommt nur Wasser und...XXX (Schleichwerbung ;-)
Älter? ...werde ich später. Das ist ein Glaubenssatz den ich mir bei Iris Berben ausgeliehen habe...und der mir sehr gut gefällt. Nach meinem Empfinden bin ich heute viel jünger als vor zehn Jahren ;-)
Ich wünsche Dir gute Glaubenssätze und ein schönes weekend.
Besser und besser,
Gaba

Ray Gratzner said...

Liebe Anna Felicitas,


sich gegen das Alter mit Chirurgie zu wehren finde ich auch ein bißchen merkwürdig, wo Ausstrahlung so viel intensiver ist...

Liebe Grüße Rainer

Ray Gratzner said...

Liebe Gaba,

Triple X ist zu beneiden, und ich hoffe, er ist nicht wasserscheu *freu*.

Danke für diesen pointierten Satz. Eine interessante Herangehensweise...

Liebe Grüße Rainer