Sunday, February 27, 2011

Mein wahres Geständnis

Borelli - kommentiert hier von Zeit zu Zeit - hat mir ins Gewissen geredet und mich ermutigt auf meinem Blog zu gestehen:

Ich bin träge. Seit vielen Wochen will ich zwei Katzenklappen in zwei Türen einbauen. Eine Katzenklappe soll in die Küchentür und eine Katzenklappe soll in die Badezimmertür. Warum? Weil es in der Räumen wesentlich wärmer und kuscheliger wird, als wenn die Türen wegen der Katzen immer offen stehen.

Ich habe das Werkzeug. Ich habe die Katzenklappen. Ich habe die Türen. Und immer wieder raffe ich mich nicht auf, endlich die Klappen einzubauen. Da ist dieser imaginierte Anfangswiderstand. He, ich bin zu faul. Alles andere mach' ich lieber, nur dass nicht.

Bitte lieber Blogleser: motiviere mich. Schreib mir einen Kommentar, wie ich meine Trägheit überwinden kann. Mein innerer Schweinehund jedenfalls lehnt sich entspannt zurück. Dieser Post wird nichts ändern, Ray. Du wirst schön mit mir Spaß haben und weiterfaulenzen....

8 comments:

Grey Owl Calluna said...

Lieber Ray!
Nun möchte ich nicht schon wieder in "Mann und Frau" teilen, aber eine Ähnliche Situation hatten wir hier auch. Mann beschwert sich ständig, wenn er beim Essen ein, zwei Mal aufstehen muss. Frau,....ist das gewöhnt, und macht es einfach.....gleich.

Wie kann ich Dich motivieren?
Mit flätigen Worten vielleicht....lach....
Heb´Deinen Hintern und tu´s einfach!!!
Wir warten hier auf eine "Erfolgsmeldung"!
(...und vielleicht auch ein "Beweisfoto?...grins..).
Liebe Grüße
Grey Owl

AnnaFelicitas said...

Fang an - jetzt! Das glückselige Schnurren deiner Katzen wird dir sicher sein und das Glücksgefühl, etwas Gutes getan zu haben, wird dich durchströmen ;)

Als Belohung "on top" winkt die Veröffentlichung deiner Handwerkskunst im "Zauberwesen-Tagebuch", lieber Rainer!

Los geht's!!

Alles Liebe
Anna

Ray Gratzner said...

Liebe grey owl,

vielen dank für diese motivierenden Worte, die Ihre Wirkung nicht verfehlen werden...

Liebe Grüße Rainer

Ray Gratzner said...

Liebe AnnaFelicitas,

du wirst es nicht glauben wie ratlos und verloren eine Katze vor eine Katzenklappe stehen kann. Keine Geschnurre, aber das Bild zählt, das ist motivierend und anspornend. Vielen Dank...
Liebe Grüße Rainer

Anonymous said...

Ray, was'n das für 'ne Nummer? Ex-ante-Dispens?? So kann es nicht weitergehen!! Der Post wird nix ändern? Fröhlich nichtstuend zurücklehnen mit dem inneren Schweinehund an seiner Seite? Nee, so nicht!! Treibe den Schweinehund aus dem Haus und krempel die Ärmet hoch! Nur 30 Minuten!!!!!!!!!!!!!!! Und der Erfolg wird Dich dann endlos saturieren!! Und sich hinter der vermeintlichen Blödheit der Katzen zu verkriechen gilt auch nicht! Los jetzt! Packe es an!!

Gruß Borelli

PM said...

Muahahaha!

Mensch, Ray,
bei den Ermutigungen erwarte ich jetzt aber auch ein baldiges Beweisfoto, dass Du dem Inneren Schweinehund gezeigt hast, was 'ne Harke ist!

LG
PM

Ray Gratzner said...

Lieber Borelli,

also das kling jetzt sehr nach schwarzer Pädagogik. So ein Schweinhund ist in etwa genauso der Chef im Revier wie Deine Bären in den Abruzzen oder in Sibirien, wo Du bald hinfliegst. Er lässt Dir ausrichten, auch ein Schweinehund hat Gefühle und er versteht sich gewissermaßen als mein fürsorglicher Hirtenhund...

Liebe Grüße Rainer

Ray Gratzner said...

Liebe PM,

der Schweinhund ist nicht an Gartenarbeit interessiert. Harken sind ein gutes Mittel um ihn in den Schlaf zu bringen....

Liebe Grüße Rainer