Saturday, March 19, 2011

Buchprojekt - Verlagssuche


Also gestern habe ich ein wenig rumgesucht im Internet. Anbieter für Print on Demand gibt es sehr viele. Welche wählen?
Sehr interessant fand ich die Artikelreihe hier. Bücher zum Selberbasteln im Blog Notizen aus der Provinz. Produktionskostenvergleich, Vergleich der Druckresultate und mehr geben mir einen schönen runden Eindruck in dem Thema.
Ich denke mal, dass ich BoD nutzen werde, mit dem BoD Classic Paket, dass relativ preisgünstig für 39 Euro zu haben ist. Natürlich werde ich ein paar Exemplare drucken lassen, um sie unter die Blogger zu bringen, was deutlich mehr Kosten verursachen wird. Zu den 39 Euro kommen noch 1,99 Euro für Datenhaltung und ISBN Nummer, damit so ein Buch auch bestellbar ist.

Die Venus von Willendorf habe ich bislang als Public Domain Bild noch nciht gefunden. Also abmalen oder Nachbildung finden und photografieren - ich überlege noch und beginne so langsam mit dem Abtippen des Textes.

5 comments:

Kikilula said...

Mir fallen zur Venus 2 Möglichkeiten ein: Seife - http://www.naturseife.com/images/images%202000%20-%202002/venen_im_gras.jpg

oder Wikimedia Commons: http://commons.wikimedia.org/wiki/Venus_von_Willendorf?uselang=de

Ray Gratzner said...

Liebe Kikilula,

vielen Dank für diese praktischen Hinweise. Sie sind hilfreich...

Liebe Grüße Rainer

AnnaFelicitas said...

Ah, du hast den Link schon bekommen, lieber Rainer. Sehr gut! Mir gefällt übrigens dieses Bild am besten http://commons.wikimedia.org/wiki/File:VenusOfWillendorf_NaturhistorischesMuseum_Nov14-10.jpg?uselang=de

Alles Liebe
Anna

Ray Gratzner said...

Liebe Anna,

auch Dir vielen lieben Dank für dei Unterstützung...

Liebe Grüße Rainer

PM said...

Hi Ray,

weißt Du schon, wie viel Dein Buch kosten wird? Für die Käufer/innen, heißt das.

Liebe Grüße
PM