Wednesday, March 16, 2011

Buchprojekt(e) - Die große Mutter

Wer bloggt, schreibt gerne. Und jetzt im Urlaub, werde ich mich mit einem Schreibprojekt entspannen. Ein längeres Manuskript über die 'innere Wahl' habe ich handschriftlich bereits fertig, aber mit dem Abschreiben auf den Computer zieht es sich so hin, weil es doch viele Seiten sind.

Statt dessen will ich mich jetzt mit einem kleineren Text motivieren auch das größere Projekt fertig zu bekommen. Ich werde im Urlaub eine Geschichtensammlung zur großen Mutter mit Meditationsübungen fertig editieren und dann mal als Büchlein publizieren.

Meine Texte stammen von der Traumseite. Gewissermaßen entstehen die Inhalte in einem bewussten Traum, den ich dann im Wachzustand auf Papier beschreibe. Gerade eben habe ich die vorletzte Erinnerung zu Papier gebracht, sodass mir noch eine Erzählung von der Traumseite fehlt.

Generell hat der Geschichtenzyklus mit dem Thema Energiesparen im Alltag zu tun. Zielgruppe sind Frauen. Was sind häufige Verhalten, bei denen Frauen im Alltag Energie verlieren?  Wer die Übungen nach und nach absolviert und im Alltag integriert, schafft eine gute Basis, um Energie zu sammeln.

Für das Cover benötige ich ein Public Domain Bild von der großen Mutter. Hat da jemand eine Idee?

Natürlich werde ich Gratisexemplare an Blogger abgeben, die dafür bereit sind, ein kleines Review des Büchleins auf ihrem Blog zu posten...

11 comments:

zentao said...

Die Idee finde ich spannend und ich freue mich eventuell etwas daraus in Deinem Blog zu lesen
Liebe Grüsse zentao

AnnaFelicitas said...

Ich bin auch schon sehr gespannt, lieber Rainer! ;)

Die Venus von Willendorf ist für mich DAS Sinnbild der großen Mutter schlechthin!

Alles Liebe
Anna

Irmi said...

Lieber Rainer,
ich bin wirklich gespannt auf diese, Deine Ausführungen. Vor allen Dingendarauf, wie du es angehst.
Liebe grsse
Irmi

Hexe said...

Darauf bin ich nun aber auch wirklich sehr gespannt und ich freue mich schon darauf das lesen zu können.

Ich finde AnnaFelicitas hat Recht. Die Venus von Willendorf wäre eine großartige Wahl.

Gabaretha said...

Lieber Rainer,
ich wünsche Dir gutes Gelingen, gute Erholung und viel Freude am Träumen.
Alles Liebe,
besser und besser,
Gaba

Ray Gratzner said...

Lieber zentao,

ich werde wohl eine Geschichte mal vorlesen und als mp3 File zur Verfügung stellen, quasi als öffentliche Lesung...

Liebe Grüße in die Schweiz.

Ray Gratzner said...

Liebe Anna,

an die Venus habe ich auch gedacht, aber ich wusste nicht, ob moderne Frauen sich mit ihr anfreunden?

Liebe Grüße Rainer

Ray Gratzner said...

Liebe Irmi, danke für die positiven Erwartungen und liebe Grüße an den Neckarstrand.

Ray Gratzner said...

Liebe Hexe,

dank für das Votum für die Venus, ich denke das ist eine sehr gute Empfehlung.

Liebe Grüße Rainer

Ray Gratzner said...

Liebe Gaba,

vielen Dank, das Gute gelingen ist auf alle Fälle eingeladen....

Liebe Grüße an besser und besser Sonnenfrau im Isartal

AnnaFelicitas said...

Warum sollte sie nicht?

Alles Liebe
Anna