Tuesday, March 1, 2011

Das Beweisphoto



Nachdem ich am Wochenende so gut motiviert wurde, habe ich natürlich eine Katzenklappe angebracht.
Dank an Borelli, Grey Owl, AnnaFelicitas und PM für Ihre einfühlsamen Motivationen, die meinen inneren Hirtenhund inspirierten.

Schablone anlegen. Anzeichnen. Ein Loch bohren. Stichsäge durch das Loch und aussägen. Klappenteile links und rechts an die Tür und festschrauben und schwupps, schon stehen die Katzen vor einem neuen Rätsel in ihrer aufregenden Katzenwelt.

8 comments:

Gabaretha said...

Lieber Rainer,
du bekommst jetzt ein großes Lob für den Mann der Tat.
Deine Katzen werden sich langfristig bestimmt über die Selbstständigkeit freuen.
Ich habe mich allerdings lieber wieder fürs Aufstehen und Türe öffnen entschieden, da sich unsere Katze zu viel "Spielzeug" mit nach Hause mitgebracht hatte...
Hab einen schönen Abend!
Alles Liebe, besser und besser,
Gaba

Grey Owl Calluna said...

...und,...was sagen die Katzen dazu??

Vielleicht kriechst Du vor ihnen mal durch, damit sie wissen wie´s geht.....(Hirnkino!!)...lach...

Hast Du super gemacht. Also auch noch ein "Handwerker"!
Liebe Grüße
Grey Owl

Ray Gratzner said...

Liebe Gaba,

vielen Dank für das Lob. Leider Gottes begreift eine der Katzen immer noch nicht, wie die Klappe funktioniert, und da hat sie heute morgen in der Küche einen Haufen gemacht *tragischer Gesichtsausdruck*
Habe ich dann weg gemacht *eklig*
Bin dann 45 Sekunden böse gewesen und jetzt hoffe ich das die Katze irgendwann lernt...

Liebe Grüße Rainer

Ray Gratzner said...

Liebe Grey Owl,

vielen Dank für Deine Anerkennung. Na ja durch die Klappe bekomme ich maximal einen Arm, ich glaube dann wäre Schluss...

Liebe Grüße Rainer

Gabaretha said...

Lieber Rainer,
sie wird lernen! Die anderen beiden machen es ihr ja vor. Sie ist vermutlich nur ein klein wenig vorsichtiger ;-)
...und den tragischen Gesichtsausdruck hätte ich sehr gern live gesehen ;-)
Alles Liebe und sonnige Grüße auch an die Katzen,
besser und besser,
Gaba

Anonymous said...

Na ja, das war ja wirklich eine gute Nummer! Sehr überzeugend! Prima! Motivation kann ja derart förderlich sein, sodass sich der innere Schweinehund schleunigst verkriechen muss. Vielleicht wirst Du jetzt handwerksüchtig??!! Es gibt noch sooo viel zu tun!
Gruß Borelli

Ray Gratzner said...

Liebe Gaba,

wahrscheinlich muss ich da mit alpha wellen mit dem Katzengeist Konatkt aufnehmen. Ich gehe davon aus, dass Du recht hast. Vielen Dank für den Trost :-))

Liebe Grüße Rainer

Ray Gratzner said...

Hey Borelli,

das freut Dich, hast Du Dich mal als Ray-Flüsterer betätig wa?

Liebe Grüße Rainer