Friday, March 25, 2011

Maybritt Illner - warum schnappst Du Dir nicht ein Gewehr?

Gestern Abend lief  im Fernsehen eine Sendung mit Maybritt Illner und da war so die Fragestellung ist Deutschland ein Drückeberger, wenn die Deutschen sich im Sicherheitsrat enthalten wenn es um Kriegshandlungen gegen Libyen geht.

Meine persönliche Meinung dazu. Warum schnappt sich Maybritt nicht einfach eine Knarre und fährt schon mal nach Libyen voraus, um Krieg zu führen, wenn sie es nicht erträgt, dass andere Länder Deutschland für einen Drückeberger hält.

Wenn man die Toten des Ersten und des Zweiten Weltkrieges aneinanderreiht, dann gehen sie bestimmt zweimal um den Erdball. Jeder einzelne gräuslich gestorben. Nie wieder Krieg, das ist das, was wir Deutschen nach den Kriegen gefühlt und gedacht haben. Es reicht. Und heute verdienen irgendwelche Journalisten wieder Geld damit, dem Krieg das Wort zu reden.

Bitte liebe Politiker, ändert die Gesetze. Gebt jedem Journalisten die Möglichkeit schwerbewaffnet für Deutschland in den Krieg zu ziehen. Gibt ihnen ne Knarre und lasst sie ziehen. Ich wette, sie sind ganz schnell ruhig und wollen nicht mehr, dass die Jüngsten unter uns, die kaum etwas vom Leben  gehabt haben, ihre Haut zu Markte tragen.

Mir wird übel, wenn ich solche Menschen Geld mit dem Leiden und Blut anderer verdienen sehe. Abschalten. Nicht angucken auch später nicht mehr. Ich finde die Zeit für Menschenopfer sollte ein für alle mal vorbei sein.
Ob Maybritt das fehlt? Nicht-Drückeberger wohnen ungemütlich aber es kommt schließlich nicht auf die Anzahl der Atemzüge an, die ein Deutscher atmet, Hauptsache kein Drückeberger und intensive Erlebnisse?

2 comments:

Gabaretha said...

Lieber Rainer,
ich kann Deine Empörung gut nachvollziehen. Ich kenne Maybritt nicht (isch abe gar kein Ferse_er), nehme aber an, dass sie sich über die traurige Konsequenz ihrer Meinung möglicherweise nicht bewusst ist.
...und wie immer versuche ich auch an dieser Geschichte eine positive Seite zu finden: Ich bin dankbar, dass wir in einem Land leben, wo jeder seine Meinung (noch) öffentlich vertreten darf (auch das ist nicht überall selbstverständlich).
...und ich finde, Du hast ganz Recht: Vielleicht würde schon ein Besuch (eine Berichterstattung?) im Kriegsgebiet Maybritts Meinung verändern und kurieren.
Abschalten! Die einzig mögliche Reaktion. Gedanken werden zu Worten und Taten.
Ich wünsche Dir viele gute Gedanken, die zu schönen Taten und Worten werden.
Liebe Grüße aus der Isartaler N8,
besser und besser,
Gaba

Ray Gratzner said...

Liebe Gaba, dass Du gar keinen Fernseher hast, ist nicht die schlechteste Entscheidung.

Ich hatte mich hier ein wenig geärgert.
Zwar kann hier jeder seine Meinung sagen, aber wenn man auf einem Sender ist, dann hat man gleich ein Millionenpublikum, irgendwie ist die Meinungsfreiheit von der Erreichbarkeit der Menschen noch nicht so ganz ausbalanciert...
Liebe Grüße Rainer