Wednesday, April 20, 2011

Wechsel mal den Steuermann

Wir alle sind gut darin unsere persönliche Welt zu schaffen. Wir bevölkern unsere Welt mit kleinen und großen Dramen und haben unseren Anteil an der Umgestaltung der Erdoberfläche, die von der Erde in Jahrmilliarden so oft umgewandelt wurde.

Die Atmosphäre war früher für Säugetiere giftig, dann kamen die Sauerstoff produzierenden Bakterien und rotteten andere Lebensformen aus.

Gebirge wuchsen und wurden wieder abgebaut, Eis kam und ging, Hitze kam und ging, Meere kamen und gingen.

Im Kleinen türmen wir unsere Besitzberge auf, die später wieder zerfallen. Wir sind gut darin, ein materiell erfolgreiches Leben zu führen, unser Steuermann ist für die materielle Welt optimal.

Worum es geht ist den Steuermann zu wechseln. Nicht mehr der Steuermann aus Fleisch und Blut soll meine Welt erschaffen, der zweite Steuermann, der die Welt als Energie sehen kann, der soll seine Chance bekommen. Dazu ist nichts weiter nötig, als den Steuermann einzuladen. Lasse ich mich doch mal steuern, von meinem anderen Selbst.

Er kennt Lösungen, die aus der Welt von Abhängigkeiten hinausführen.
Er nimmt Dir jede Angst, weil er Dich sogar vor dem Tod bewahren kann.
Er nimmt Dir jede Angst, weil er Dir zeigt, was zu tun ist wenn Du stirbst.
Er weist Dir Deinen Weg zu Deinen Bestimmungen, zu Liebe und persönlicher Freiheit.
Er überrascht Dich jeden Tag mit einer Welt der Hülle und Fülle.
Er lässt Dich niemals im Stich, solange Du ihn ans Steuer lässt.

9 comments:

Paderkroete said...

hm ...nu ja ..also 2012 soll ja eh hier alles so vorbeisein ...wozu die Aufregung dann noch? :-)

angstfrei-leben said...

Lieber Ray,

ich wechsle heute auch mal den Steuermann. Sollte man wohl öfter tun. Die Geschenke die man dafür erhält sind es wert.

LG Ines

Gabaretha said...

Lieber Rainer,
schön, dass Du Deinen anderen Steuermann kennst und die beiden abwechseln lassen kannst. So kann sich jeder Steuermann mal ausruhen, Kraft schöpfen und neue Blickwinkel finden.
So kommt das Schiff ganz sicher gut an ;-)
Viele liebe Sonnengrüße von mir an Dich ;-)
Besser und besser,
Gaba

Ray Gratzner said...

Liebe Paderkröte, da unterhalten wir uns 2013 mal drüber. Da werden wir noch munter plauschen und wer 2012 schon Schluss machen will- Nun des Menschen Wille ist sein Himmelreich.

Liebe Grüße Rainer

Ray Gratzner said...

Liebe Ines,

viel Erfolg und ein sonniges Ostern wünsche ich Dir...
Liebe Grüße Rainer

Ray Gratzner said...

Liebe Gaba,

das Zweischichtmodell, wohlmöglich mit Altersteilzeitkonto, Du hast die Begabung diese Sachen alltagstauglich zu organisieren ;-)

Liebe Grüße und frohe Ostern nach München...

Tina said...

Hm... naja ..den Steuermann einladen. Irgendwie ist mir das zu spirituell und ich kann da null was mit anfangen.

wie genau lädst du ihn denn ein?

ich bin eigentlich nicht so materiell. Ein wenig Geld zu haben, gibt zwar auch viel Sicherheit und beruhigt. Damit kann man sich aus vielen Situationen leichter herausbugsieren. Umziehen, wenn die Nachbarn gestört sind. Mal eine Pause machen, wenn der Job krank macht. An die See fahren.. in Urlaub fahren... sich mal verwöhnen lassen beim Essen gehen.

Hm.. also mit dem Steuermann, der die Welt als Energie sieht, kann ich wenig anfangen. Ich hab ja schon mal mein Weltbild gepostet.

Frohe Ostertage!

Ray Gratzner said...

Liebe Tina,

danke für Deine Gedanken, die ich sher vernünftig finde. Im Alltag ist der Steuermann eine Mischung aus Gedanken und Gefühlen.

Was aber, wenn der Steuermann mal nicht aus dem bestünde, was wir denken. Wenn wir vielleicht unseren Träumen folgen würden und uns für einen Moment aller Gedanken dazu entledigten oder sich vom Herz führen zu lassen egal was der Verstand sagt, solange es ein Weg mit Herz für mich ist...

Liebe Grüße Rainer

Paderkroete said...

Ray ...genau das hab ich vor nunmehr 12 Jahren getan ...und nicht bereut;-)