Thursday, May 5, 2011

Freude sinkt singt steigt empor

An manchen Tagen senkt sich die Sonne der Freude weiß hinter den Schatten ab und schreibt ein Lied. Das Lied ist meistens kurz. Der Text einfältig, denn die Freude ist nicht kompliziert. Wenn die Sonne dann wieder aufsteigt, dann vertreiben die lyrischen Worte der Freude jeden Schatten, wer immer ihn auch auf diesem Erdball zu Lebzeiten vergaß.

6 comments:

Kastanie said...

lieber reiner
als du "weg" warst habe ich ein kleines dankeschön an dich geschrieben - könnte zu deinem post passen.
von herzen ein singreichen tag
kastanie
http://perikarp.blogspot.com/2011/05/fur-rainer.html

Kastanie said...

sorry rainer

Gabaretha said...

Lieber Rainer,
diesen (kurzen) Beitrag habe ich mehrmals gelesen und bin mir noch immer nicht ganz sicher, ob ich ihn richtig verstanden habe.
Aber falls ja, bin ich Deiner Meinung. Die Freude ist ein perfekter und genauer Wegweiser, die zum Licht führt.
Ich wünsche Dir einen lichtvollen und sonnigen Tag und sende sonnige Grüße aus dem Isartal,
besser und besser,
Gaba

Schweinchen Schlau said...

Lieber Ray, eine einfache Weisheit! Leider haben dies viele Menschen verdrängt auf der Suche nach komplizierteren Dingen. Möge das Lied wieder für sie erklingen. Herr Ray, Ihre Texte regen immer wieder eine Saite in mir! Liebe und dankbare Grüße von Frau Schlau

Ray Gratzner said...

Liebe Gaba,

ich bin mir sicher, dass Du es richtig verstanden hast. Jeder pflückt andere Schatten, aber auch diese Schatten ruhen- sind nicht immer aktiv - und dann gibt uns die Freude die Möglichkeit, die Schatten aus unserer Welt zu fegen...

Liebe Grüße Rainer

Ray Gratzner said...

Liebe Frau Schlau,

ich bin mir sicher, dass Du viele interessante und forschungswürdige Saiten besitzt. Auf diesen Saiten erklingt wunderbare Musik...

Liebe Grüße Rainer