Tuesday, May 3, 2011

Hallo, Ray Gratzner is back again

Liebe Blogleser,

ich bin sicher, Ihr hattet eine gute Zeit und ich war eine Zeitlang damit beschäftigt, mich intensiv mit Access-Datenbanken zu befassen.

Datenbanken sind ein interessantes Thema, weil mehrere Personen gleichzeitig an einer Datei zusammenarbeiten können. Damit eine Datenbank aber genau das tut, was man von ihr erwartet, muss man lernen ihre Sprache zu sprechen.

Mit Menschen ist das ja eigentlich ganz genauso. Wenn ich es schaffe meine Gedanken so auszudrücken, dass sie in den Worte n meines menschlichen Gegenübers gekleidet sind, dann werde ich gut verstanden. Und wer sich gut verstanden fühlt, dem ist leicht ums Herz.

Leicht ums Herz kann es mir auch sein, wenn ich nicht jeden Moment die Zustimmung meiner Mitmenschen erhalten möchte. Eine Frucht der schwarzen Pädagogik ist, das Kinder sich nicht mehr geliebt fühlen, wenn sie sich nicht im Einverständnis mit ihren Eltern befinden. Lassen wir unsere inneren Eltern los, die haben ihr eigenes Leben. Wir sind einzig -aber nicht immer -artig und brauchen für unser Leben keine Einverständnisse.

Und jetzt muss ich mal lesen, was ihr so alles geschrieben habt...

Liebe Grüße Rainer

18 comments:

PM said...

Welcome back!

LG
PM

Ahimsayama said...

Von mir auch!

GlG
Ahimsayama

Dori said...

Access-Datenbanken sind ja so gar nicht meins, lieber Ray.
Aber schön, dass Du wohlbehalten zurück bist.
Ganz liebe Grüße von Dori

zentao said...

Willkommen zurück
Liebe Grüsse zentao

zentao said...

Willkommen zurück
Liebe Grüsse zentao

Kastanie said...

sei herzlich willkommen
kastanie

Lindi Pekel said...

wilkommen zurück^^

Grey Owl Calluna said...

Wie wahr lieber Ray!

....hab´mich schon gefragt, wo Du steckst....lach....
Liebe Grüße
Grey Owl

angstfrei-leben said...

Lieber Ray,

ein herzliches Willkommen zurück.

Da wirst Du jetzt aber mächtig zu tun haben, so gefragt wie Du bist ;-)

Dir ganz liebe Grüße
Ines

Ray Gratzner said...

Liebe PM,

you are welcome too.

Best regards
Rainer

Ray Gratzner said...

Hallo Ahimsayama,

Vielen Dank für Deinen Besuch...

Liebe Grüße Rainer

Ray Gratzner said...

Liebe Dori, auch Dir vielen Dank und Datenbanken, na ja, sind halt so gar nicht spirituell...

Liebe Grüße Rainer

Ray Gratzner said...

Hallo zentao,

danke für Deinen Besuch. Cu l8ter

Rainer

Ray Gratzner said...

Liebe Kastanie,

ich danke Dir.

Liebe Grüße Rainer

Ray Gratzner said...

Liebe Lindi,

danke Dir und liebe Grüße nach Bremen.

Rainer

Ray Gratzner said...

Liebe Rosi,

danke Dir für Deinen Kommentar....

Cu Liebe Grüße Rainer

Ray Gratzner said...

Liebe Ines,


freut mich von Dir warme Worte zu bekommen...

Liebe Grüße Rainer

AnnaFelicitas said...

Ich habe dich vermisst. Schön, dass du wieder da bist lieber Rainer!

Alles Liebe
Anna