Thursday, June 9, 2011

5 bis 15 Tausend Grippetote jährlich

In Deutschland gibt es jährlich 5 bis 15 Tausend Grippetote. Jedes Jahr. Das nenne ich eine Seuche.

Bei Ehec gibt es bislang 29 Tote. Das ist traurig, aber was ist das im Vergleich zur Grippe? Ich habe bislang noch nirgendwo gelesen, dass auf einem Gemüse Ehec gefunden wurde. Alle Proben sind negativ. Außer einer Gurke, die von Leuten weggeworfen wurde, als diese schon mit Ehec erkrankt waren.

500 Mio. Euro Schaden angerichtet, durch unbestätigte Warnmeldungen. Werden wir gut regiert?

Apropos Gesundheit, im Gesundheitsfonds läuft das Geld auf und die Geldgeier in Bonn wollen den Bürgern nichts zurückgeben. Werden wir gut regiert?


Die Hoteliers bekamen eine Steuererleichterung, die nicht beim Kunden ankam.

In dem Jahr, in dem die Steuereinahmen wieder gigantisch zu sprudeln anfingen, hat diese Regierung  100 Milliarden eingespart, zum größten Teil, bei den Ärmsten der Armen.

Urkundenfälschung ist für Politiker salonfähig.


In Afghanistan sterben junge Menschen, weil ihnen Gerät fehlt, das es zwar zu kaufen gibt, aber die Deutschen lieber erst selber entwickeln wollen. Werden wir gut regiert?

Ich wünsche mir dass diese Regierung endlich abtritt, um Platz zu machen für eine Regierung,  die im Herzen des Volkes getragen wird, für die der Bürger das wichtigste ist und nicht die Lobby, oder eine Unternehmung oder der nächste Spendentopf.

Ich wünsche mir eine Verfassung, wie es den Deutschen mal versprochen wurde für die Zeit nach der Wiedervereinigung. Wo bleibt die verfassungsgebende Versammlung? 

Ich wünsche mir eine Erneuerung von Grund auf. Ich wünsche mir mehr direkte Demokratie, durch Abstimmungen im Internet. Ich wünsche mir vieles, was uns aus dieser Bananenrepublik rausführt bevor wir wir die Ausbildung einer neuen Adelsgesellschaft erleben in der politische Ämter gekauft oder vererbt werden...

Werden wir gut regiert?

16 comments:

Stefan Reifenrath said...

ich stimme Dir zur 100% zu..!

Ismiwurszt said...

Wo kann ich unterschreiben? Well said! Leider wahr! Die Belgier schaffen es auch ohne Regierung seit einiger Zeit. Wollen wir auch?

Schweinchen Schlau said...

Genau! Ich bin lokal trotz Zeitmangel in einer parteilosen Fraktion. Was ich da allein schon im Stadtrat erlebe, es ist nur ein Hacken und Stechen. Besonders die Machtgeilheit von Männern, die ihren Zenit längst überschritten haben, ist sehr sehr beängstigend. Das eigentliche Ziel, das Wohl der Bürger rückt immer mehr in den Hintergrund!!!! Liebe Grüße Schweinchen Schlau

angstfrei-leben said...

Lieber Ray,

ist das nicht "irre". Man stolpert ständig von einem Kopfschüttler zu anderen. Dein Beitrag, so gerafft hat einem wieder die Vielfallt vor Augen gehalten.

Ich habe schon manchmal gar keine Lust mehr die Medien zu verfolgen. Aber die Augen zu machen nützt auch nichts.

Liebe Grüße von einer nachdenklichen Ines

Grey Owl Calluna said...

...vor allem,....von wem werden wir regiert?
Man kann es wirklich nicht oft genug schreiben, was hier alles im Argen liegt.
Ja,...da muss sich von Grund auf was ändern!
Danke für diesen Post lieber Ray.
Liebe Grüße
Grey Owl

Dori said...

Lieber Ray,
na - ich lasse mich schon lange nicht mehr wuschig machen, und veräppeln lasse ich mich auch nicht.
Ich werde das Gefühl nicht los, dass der Ehec-Erreger ein willkommener Anlass ist, um von anderen wesentlichen Dingen abzulenken. Vor lauter Angst bekommen die Menschen wieder nicht mit, was die Regierungen dieser Welt gerade so "anstellen".
Hab ein schönes Pfingstfest,
liebe Sonnengrüße von Dori

AnnaFelicitas said...

Ich teile deine Wünsche lieber Rainer!

Alles Liebe
Anna

Gabaretha said...

Lieber Rainer,
der aktuelle ehec-Aufruhr macht mir bewusst, dass wir Menschen alle wieder "nichts" wissen.
Alle Regeln, Vorsichtsmaßnahmen und Sicherheitsgedanken werden von einem winzig kleinen Bakterium ausgeknockt und ausgehebelt ...und viele schlaue Köpfe werden darüber zerbrochen.
Energie folgt der Aufmerksamkeit!
Mein persönlicher Schutz gegen alle Eventualitäten und Krisenfälle heißt: VERTRAUEN.
Ich vertraue, dass alles was geschieht einen Sinn erfüllt, auch wenn er sich mir nicht sofort erschließt. ...und irgendwie schenkt mir das ein gutes Gefühl von Sicherheit.
Ich wünsche Dir ganz sicher ein sonniges Pfingstfest mit vielen guten Gedanken, Gefühlen, Worten und Taten.
Besser und besser,
Gaba

Ray Gratzner said...

Lieber Stefan,

vielen Dank für Deine Zustimmung.
Ich wünsche Dir frohe Pfingsten...

Liebe Grüße Rainer

Ray Gratzner said...

Liebe Ismi,

vielen Dank für Deinen Zuspruch und warum nicht von den Belgiern lernen...

Liebe Grüße Rainer

Ray Gratzner said...

Liebe Frau Schlau,

ja, auch in der Kommunalpolitik kann man vieles erleben, dass glaube ich sofort. Du führst ein interessantes Leben...

Liebe Grüße Rainer

Ray Gratzner said...

Liebe Ines,

ja in den Nachrichten kriegt man immer eine geballte Ladung zum Kopfschütteln. Ich schaue sie auch nur noch recht selten an...

Danke fürs Hier sein und frohe Pfingsten.

Rainer

Ray Gratzner said...

Liebe Grey Owl,

es ist schön mit Dir einer Meinung zu sein. Viele liebe Grüße nach Thüringen...

Rainer

Ray Gratzner said...

Liebe Dori,

das kann gut sein. Das klingt plausibel. Eine schöne Ablenkung von den ganzen anderen Malaisen. Ich danke Dir für diesen Gedanken...
Lieb Grüße Rainer

Ray Gratzner said...

Liebe Anna,

vielen Dank für Deinen lieben Kommentar und frohe Pfingsten...
Liebe Grüße Rainer

Ray Gratzner said...

Liebe Gaba,

ich persönlich glaube, dass diese Welt eine sichere ist, wenn ich für mich das Gute einlade und meinem Gefühl dabei folge.

Mit Deinem Kommentar hast Du diese Sicherheit sehr schön und treffend beschrieben. Vielen Dank dafür.

Liebe Grüße und frohe Pfingsten
Rainer