Sunday, June 12, 2011

Aus dem Tagebuch einer Hyäne

Liebes Tagebuch, gestern war ein wunderschöner sonniger Tag. Immer dieser Hunger? Warum bin ich immer hungrig?

Gestern hatten die Löwen Schlaftag, sodass wir nichts abbekommen haben, weil nichts da war. Weil ich immer so klein bin, kann ich gar nicht so weit blicken und man muss den ganzen Tag immer gut aufpassen, ob nicht irgendwo etwas passiert, dass uns satt macht.Oh es passiert was, ich komme gleich wieder liebes Tagebuch.

Liebes Tagebuch, jetzt bin ich richtig satt geworden. Das Essen war zart und lecker und ich habe mir nicht weh getan beim Essen. Ich liebe Menschen, nicht wegen des Fleisches - nein. Menschen sind einfach nützlich und praktisch. Sie kommen immer auf diesen harten Tieren bei uns angeritten und sie haben diese merkwürdigen Nüsse um den Hals hängen, die sie sich immer vor das Gesicht halten und dann machen sie klick, klick und rufen "ohwiesüß" oder "hauswiiit".  Wenn ich das höre, dann läuft mir schon immer das Wasser im Munde zusammen.

Heute sind wir gleich hinter ihnen hergelaufen und sei waren eine ganze Zeit lang beschäftigt. Immer wieder habe sie Geräusche gemacht und dann fuhren sie weg. Wir gleich hin und haben nachgeschaut. Und ja, da waren sie wieder, die schmackhafte Gepardenbabys, die immer so schwer zu finden sind. Aber die Menschen mögen Hyänen sie zeigen uns den Weg.

Geparden sind sowieso meine Lieblinge. Wir können ihnen immer ihre Beute klauen, weil sie nach der Jagd so ausgepowert sind. Aber als Babys sind sie einfach noch viel besser. Schade nur, dass man sie immer seltener sieht - Aber die Menschen finden sie - immer. Oh, da kommt doch tatsächlich noch eine Abordnung Menschen... bis später...

No comments: