Wednesday, June 22, 2011

Der Klang der Leute

Es läuft einem jeden Menschen ein Ton voraus. Wie ein eifriger Diener läuft der Klang in alle Richtungen, in die der Mensch schaut. Doch der Klang den ich meine, verhällt sich nicht wie das Geräusch aus dem Alltag. Der Klang hat keine ununterbrochene Existenz.

Mal ist er da. Mal ist er mehrmals da. Mal ist er mehrmals nicht da.
Mal läuft der Klang einem Ray voraus, der erst in ein paar Jahren lebt. Mal kommt er aus der Vergangenheit. Wie ein Kanon fließen diese Klänge in unserem inneren Ohr zusammen. Treffen sie aufeinander entstehen Farben wie aus einer anderen Welt....

8 comments:

Gabaretha said...

Lieber Rainer,
der Ton der Menschen spricht mich sehr an. Ich bin ein akustisch fühlender Mensch und kann sehr gut nachempfinden, wovon Du sprichst.
Den Rainer-Ton würde ich sehr gerne mal live hören!
Viele liebe Grüße aus der Isartaler N8,
besser und besser,
Gaba

Schweinchen Schlau said...

...und wenn alles im Klang des heiligen Ohm ertönt, dann ist die Welt vereint und es wird zur immerwährenden Glückseligkeit kommen. Ich halte viel von Klängen und Tönen, arbeite auch im sportlichen Bereich damit. Klänge sind einfach wundervoll, besonders die von Lebewesen... Herzliche Grüße von deiner Frau Schlau

Grey Owl Calluna said...

Dazu fällt mir eigentlich spontan eines ein: Es gibt keine Zeit....

....und,....ist es vielleicht nicht eine ganze Melodie?
Der "Gesamtmensch"....als "Grundton", zusammengesetzt aus vielen verschiedenen Tönen, die aber nicht zu trennen sind.
Dann kommt da noch "der Stimmungston" (Oberton), der derzeit so herrscht.....und, wenn man richtig hinhört,...auch noch ein "Gesundheits-bzw. Krankheitston" (Befindlichkeitston).
Sei lieb gegrüßt
Grey Owl

Kastanie said...

wundervoll dieses bild
herzlichst
kastanie

Ray Gratzner said...

Liebe Gaba,

ich gehe ganz fest davon aus, dass wir uns begegnen werden und Du den Rainer Ton in Original hören kannst...

Bin aber immer noch mit anderen Sachen befasst - But I will show up, it's a promise.
Cu
Rainer

Ray Gratzner said...

Liebe Frau Schlau,


da gebe ich Dir recht und ich finde es hoch spannend, dass Du mit Tönen arbeitest.

Liebe Grüße Rainer

Ray Gratzner said...

Liebe Grey Owl, danke, dass Du Deine Eindrücke hier teilst. Ich vermute, dass wir alle in diesem Bereich wissen wovon wir reden und es dennoch immer ein wenig anders beschreiben werden.

Liebe Grüße ins zeitlose Thüringen

Rainer

Ray Gratzner said...

Liebe Kastanie,

vielen dank für Deinen lieben Besuch.

Liebe Grüße Rainer