Wednesday, June 15, 2011

He Du - Du Blogleser Du, ja genau - Du bist gemeint.

Die nächsten 24 Stunden sind genau Dein Tag.  Nimm Dir doch bewusst mal Zeit für etwas, dass Dir wirklich wichtig ist und dass Du immer wieder nach hinten verschiebst. Priorisiere mal Dich und Dein Bedürfnis.

Und wenn es innerhalb der nächsten 24 Stunden klappt, warum sollte es dann nicht auch den Tag darauf klappen? Manchmal bedarf es nur einer Kleinigkeit, eines winzigen Anstoßes.

Stups - Du bist angestoßen. Mache etwas für Dich, was Du immer verschiebst. Jetzt, heute. Los. Ich werde jetzt gleich mal die Küche wischen, das verschiebe ich immer wieder, aber wichtig ist es doch.

Was für ein Preis hängt daran, wenn Du das, was Dir wichtig ist, verschiebst?

Ich kann nie mehr im täglichen Leben mit meiner Mutter reden. Alles, was ich in Bezug auf sie verschoben habe, ist unbezahlbar. Alles was ich in Bezug auf mich verschiebe ist unbezahlbar. 24 Stunden sind nicht lang und ein Versuch sind wir wert oder?



Die erste Verschiebung tut noch weh und dann wird es leichter und leichter. Lass es nicht zu, dass Du Dir egal bist.

11 comments:

Judith Weber said...

Guter Stups :)

... ich nehm mir die Gedanken morgen in den Tag mit, es wird ein außergewöhnlicher Tag für mich werden, und ja, Rainer, deine Gedanken sind eine schöne Begleitung :)

Danke dir
und lieben Gruß, Ju

Grey Owl Calluna said...

Ich versuch´s lieber Ray. Ich versuchs......
Gestern habe ich zwei, nein drei Dinge getan, die ich schon Wochen vor mir her schiebe......und letztens,....habe ich das allererste Mal sei ggaaannnzzz langer Zeit meinen Vater umarmt......Das ist doch schon was. Oder?!
Sei lieb gegrüßt
Grey Owl

Gabaretha said...

Danke lieber Rainer,
der Stupser ist gut angekommen und angenommen ;-)
Viele liebe Grüße aus dem (noch) sonnigen Isartal,
besser und besser,
Gaba

Schweinchen Schlau said...

Uiii, ich werde das heute Abend direkt mal versuchen. Meine Tochter hatte für heute einen Vorschlag, den ich eigentlich aus Zeitgründen nicht annehmen wollte. Danke für deine intensive Anregung!!! Liebe Grüße Schweinchen Schlau

zentao said...

ein schönes Posting und ein noch besserer Song
Danke
Liebe Grüsse Erwin (zentao )

Ray Gratzner said...

Liebe Judith,

danke für das Feedback, das motiviert mich weiter etwas Schönes für mich zu tun...

Liebe Grüße Rainer

Ray Gratzner said...

Liebe Grey Owl,

das war wirklich tapfer und verdienstvoll und das mit Deinem alten Herren, Respekt - Du integrierst...

Liebe Grüße Rainer

Ray Gratzner said...

Liebe Gaba,

von Dir habe ich schon sehr viele Stupser bekommen, für die ich sehr dankbar bin...

Liebe Grüße Rainer

Ray Gratzner said...

Liebe Frau Schlau, Du und Deine Tochter seid ein unschlagbares Team schlauer Frauen...

Liebe Grüße Rainer

Ray Gratzner said...

Liebe Zentao, vielen Dank und liebe Grüße in die Schweiz, die soweit oben im Himmel liegt, von mir aus gesehen...

Rainer

Schweinchen Schlau said...

Da hatte ich doch diese guten Vorsätze und was war... Töchterlein hatte andere Pläne. Aber ich konnte mit einem gönnerhaften Lächeln viel Spaß wünschen. Der Wille zählt letztendlich und ich habe mich richtig gut gefühlt :o)