Thursday, September 1, 2011

Die Zinsen des Universums

Jede Zeit hat das Recht die Geschichten in ihren Worten zu erzählen. Also erzählt. Erzählt solange ihr lebt und ihr bekommt die Zinsen der Unendlichkeit.

Also in meiner Welt da gibt es die Korken-Menschen. Die haben so eine Art Korken oder so einen grässlichen schwarzen Stopfen im Kern ihres Seins, der alles zustopft und jeden Fluss unterdrückt. Und wenn sich dann das erste Mal  so ein strömendes Energiefädchen von Liebe entlang des Korken durch mogelt und vor ihnen wie ein kleines Glühwürmchen auf den Weg zwischen ihre rabenschwarzen behaarten Beine fällt, dann sind sie einer Ohnmacht nahe und reden Weltuntergang und alles ist in Gefahr und so, denn wo kommen wir dahin, wenn wir jetzt liebten?


Krankheit, Kopfschmerz, Rotz und Depri, verschleimte Lungen und verstopfte - na ihr wisst schon, können Abwehrgefechte sein, wenn der Pfropf sich lockert und plötzlich mit aller Macht und ohne Aufenthalt, die Liebe aus uns rausströmt, wie ein Wasserfall sich gerne in den Abgrund stürzt, verwegen und verwolkend, der Schwerkraft folgt, sicher dass das der Weg ist dem jedes Wasser folgt, so folgt auch die Liebe im fetten schweren Strom uns direkt vor die Füße und bringt durcheinander, was eingeforen und verzweifelt mit der Welt gehadert hat. Und in all dies schickt die Unendlichkeit, den allumfassenden Handschuh der Liebe der unseren kleinen Strom fasst und uns eine ganze Welt, ein ganzes Universum, eine ganze Unendlichkeit der Liebe schenkt, die uns nährt, wie die Brust ein Kindlein nährt, mit zarter sanfter Haut, warm und niemals drängend, sondern wogend und wiegend.

Meine Zeit, meine Worte, mein Ray

13 comments:

PM said...

Also, Ray, ich finde ja, dass das ein Jungs-Film ist. Du weißt schon, mit Jungs-Humor...

Ich find's aber auch lustig, muss ich sagen... :-D

Gabaretha said...

Lieber Rainer,
ich habe Deine Geschichte mehrmals gelesen und mich dabei auf meine Gefühle konzentriert, die ich beim Lesen wahrnehme.
Starke Geschichte ...und starke Gefühle.
Vielen Dank für den gefühl-vollen Post.
Viele liebe Grüße aus der Isartaler N8,
besser und besser,
Gaba

Schweinchen Schlau said...

Deine Geschichte erinnert mich an die Emanzipation des Mannes, die mit der Möglichkeit des Gebärens endet. Erklären kann ich es nicht! Diese wertvolle Geschichte wird in jedem Menschen eine andere Saite zum Schwingen bringen, da bin ich mir sicher. Liebe Grüße Schweinchen Schlau

Lindi Pekel said...

Interresante Geschichte, regt wie immer Zum nachdenken an, aber dieses mal auch dazu sich mal genau auf seine Gefühle zu Konzetrieren...
Villeicht sollten viele menschen das mal Häufiger machen, sich auf ihre gefühle Konzentrieren, viele probleme Gesundheitlich gebe es dan nicht mehr...

Agapesworld said...

Wunderbar!

Grey Owl Calluna said...

Huiii, greift ganz schön tief.....ist mir Herz geschrieben,....merkt Frau....
Sei lieb gegrüßt
Grey Owl

Ray Gratzner said...

Eh ich bin jetzt erstmal einkaufen, dann beantworte ich Eure Kommentare....Ray

Ray Gratzner said...

Liebe PM,

danke für Deine Einschätzung und dass Du auch Jungs-humor lustig finden kannst...

Liebe Grüße Rainer

Ray Gratzner said...

Liebe Gaba,

vieleb Dank für Deinen Besuch und vielen Dank für die starken Gefühle ich wünsche Dir alles Liebe für eine starke Isartaler N8.

Liebe Grüße Rainer

Ray Gratzner said...

Liebe Frau Schlau,

Du machst auch mich nachdenklich. Das schönste ist immer wieder über einen Post nachzudenken und seine Bedeutungen in neuem Licht zu sehen...

Vielen Dank... Liebe Grüße Rainer

Ray Gratzner said...

Liebe Lindi,

da schreibst Du meiner Meinung nach etwas sehr Weises. Gefühle können uns krank machen und mit einem Überfluss an Liebe im Sein, da wenden sich die Gefühle nicht mehr gegen Dich...

Liebe Grüße Rainer

Ray Gratzner said...

Liebe agapesworld,

verehrte Träumerin...Danke..
Liebe Grüße Rainer

Ray Gratzner said...

Liebe Rosi,

danke für Deine einfühlsamen Worte. Liebe Grüße ins magische Thüringen...

Rainer