Thursday, September 29, 2011

Programmiererwitz

Heute habe ich in einem Gang der Anwendungsentwicklung einen Programmiererwitz gelesen.

Ein Programmierer kommt nach Hause. Seine Frau sagt: " Wir haben kein Brot mehr. Kannst Du bitte einkaufen gehen?"

Der Programmierer nickt. "Ja, Schatz."

Seine Frau ergänzt:, "Und wenn sie Eier haben, dann bring bitte 6 Stück mit."

Der Programmierer nickt und macht sich auf den Weg. Nach einer Weile kommt er mit sechs Broten nach Hause. 

"Aber warum hast Du denn 6 Brote gekauft?"
"Weil sie Eier hatten."

 

Wir in der IT finden das lustig weil es doch zeigt, wie wichtig es ist, seine Anforderungen genau zu spezifizieren...

16 comments:

Elisabeth said...

*lach* Ihr seid lustig, lieber Rainer!

Es kommt aber meist überall darauf an, sich klar auszudrücken, denn das, was ich sage, kommt oft beim Gegenüber ganz anders an... ;)

Liebe Grüße zu dir,
Elisabeth

WaldSuse said...

*pruuuust*
Den kapier sogar ich.....
Grüßles WaldSuse

Das Kreativ-Team said...

Unglaublich aber wahr !
Schön, mein Arbeitstag begann mit einem herzhaften Lachen.
Das Kreativ-Team

PETRA JANSSEN said...

*hihihi*
... genau mein Geschmack!
Brot + Ei garniert mit Witz ... :)

Gabaretha said...

Lieber Rainer,
über den Witz muss ich schmunzeln...
Das ist das selbe Prinzip, nachdem häufig Bestellungen ans Universum abgegeben werden.
Klare Ausdrucksweise erzeugt gewünschte Ergebnisse.
Vielen Dank für die Erinnerung.
Viele liebe Sonnengrüße und immer:
besser und besser!
Gaba

Grey Owl Calluna said...

Ja, ja, mit der Kommunikation ist es manchmal schwierig. Jeder hat seine eigene Bedeutung der Worte in sich.
Liebe Grüße
Grey Owl

C. said...

:-))) herrlich!!

Ein schönes Wochenende!
C.

Dori said...

Lieber Rainer,
trotz des wirklich extrem hohen Anspruchs hoffe ich doch sehr, dass DU ANDERS DRAUF BIST!
Sonnige Sonnengrüße von Dori,
die Multitasking-Männer liebt!

Ray Gratzner said...

Liebe Elisabeth,

danke für Dein Lachen. na ja wir sind nicht nur lustig, wir stressen uns auch viel...

Liebe Grüße Rainer

Ray Gratzner said...

Liebe Waldsuse,

das war jetzt aber ein kräftiges Understatement... In meiner Welt bist Du very clever...

Liebe Grüße Rainer

Ray Gratzner said...

Liebes KreativTeam, dann hoffe ich, dass Du einen frohen Arbeitstag erlebt hast...

Liebe Grüße
Rainer

Ray Gratzner said...

Liebe Petra,

Brot und Ei, dass kann ein schmackhafte Kombination sein - Ich wünsche Dir allzeit jede Menge Brot mit Ei...

Liebe Grüße Rainer

Ray Gratzner said...

Liebe Gaba,

wenn es morgens an der Tür klingelt und da 6 Brote geliefert werden, dann hat das Universum meinen Post gelesen... Du hast natürlich recht, beim Wünschen sollte man/frau präzise sein...

Liebe Grüße Rainer

Ray Gratzner said...

Liebe C.

you are welcome, danke für Deinen Besuch...

Liebe Grüße Rainer

Ray Gratzner said...

Liebe Dori,

vielen Dank für die Plumen, aber ich bin nur ein Mann mit simplen Gemüte - Leider bin ich verständig genug das zu wissen... schnief...

Liebe Grüße

Secret Wiki said...

Lustiger Witz!

Kann auch noch einen beisteuern:
Ist zwar kein Definitionsproblem, aber immerhin auch ein Programmierer-Witz:

"Es gibt genau 10 Arten von Menschen.
Die, die das Binärsystem verstehen
und die, die es nicht verstehen."

Codierte Grüße :)
Stefan