Saturday, October 8, 2011

Von der Einsamkeit des Unrechts

Manche Menschen haben eine Ausstrahlung, die mich denken lässt, sobald die mal in Rente gehen, da kann sie die ganze Welt am Ar*** lecken. Mit dieser Art Ausstrahlung verderben sie sich doch nur die eigene kostbare Lebenszeit. Sicher, um einen herum gibt es viel Dummheit und ich bin ein nicht unerheblicher Teil davon, aber kann ich' es ändern?

Kann ich meine Gefühle ändern?

Also - klarer Fall dass.

Ob ein Strahlenmeter für "ungerecht-behandelt-Strahlung" baubar wäre. Wieviele milli-unfair dürfte man im Jahr an Strahlung ab bekommen? Wenn Du die Antwort kennst, dann hast Du meinen Post leider noch nicht verstanden. *kicher* klugscheiß*

9 comments:

Dori said...

Lieber Ray,
mit Schmunzeln lese ich in letzter Zeit Deine Posts. Deine Beobachtungsgabe scheint noch intensiver geworden zu sein :-)))
Ich habe Menschen kennen gelernt in meinem Berufsleben, die haben 40 Jahre auf ihre Rente gewartet. Ich frage mich nur, was diese Menschen dann anfangen. Worauf werden sie dann wohl warten?
Liebe Sonnengrüße von Dori

Norbert said...

Lieber Rainer,
wenn jemand diese Ausstrahlung hat, dann ist er auch zu sich selber so.
Er ist dann für sein Umfeld ein Energieräuber. Schade für ihn!1
VG
Norbert

Ray Gratzner said...

Liebe Dori,

ich glaube, das mit dem Ungerecht behandelt fühlen geht dann nahtlos weiter, bis sie freudig widerwillig die letzte Ungerechtigkeit auf Erden erleben - Ableben.

Liebe Grüße an die Sonnenfrau
Rainer

Ray Gratzner said...

Lieber Norbert,

ja, im Energieumfeld ist so eine Haltung eine Einbahnstrasse, diese Menschen saugen ... jo...


Liebe Grüße Rainer

Grey Owl Calluna said...

Natürlich könnte ich meine Gefühle ändern. Aber warum sollte ich das?
Was mir, aus dem Bauch heraus, gegen die Gefühle geht, ist auch sicher nicht gut für mich.....
Aber, lieber Ray, ich glaube, wir sind ja schon ein ganzes Stück weiter als die breite Masse....beim Erforschen unserer Gefühle, und,....im Umgang mit den Ergebnissen.....
Sei lieb gegrüßt
Rosi

Ray Gratzner said...

Liebe Rosi,

Deine Frage ist richtig gestellt. Warum sollte ich meine Gefühle ändern.
Nehmen wir an, jemand könnte die Bedeutung der Gefühle hinsichtlich des Energiehaushaltes präzise beurteilen, der würde bestimmt einige Anregungen haben, welche Gefühle schwächen und welche persönliche Energie sammeln...

Liebe Grüße Rainer

Postpanamamaxi said...

Lieber Rainer,
nach 20 Jahren Arbeit im Kundenkontakt habe ich diese Sorte Charakter mit chronisch nach unten gezerrten Mundwinkeln auch zur Genüge kennengelernt: "Ich hätt gern mal 'ne Reklamation!" ist die Einleitung solcher Gespräche.

Löst man ihr von ihnen episch geschilderte Problem, werden sie auch noch böse, weil man es ihnen wegnimmt und sie dann gar nichts mehr zu klagen haben!
Schließlich leben sie nach dem Motto "ich klage, also bin ich".

Unbewusst scheinen sie sogar zu wissen, dass sie ihre Probleme (=Aufgaben) selbst lösen lernen müssen, damit sie aus ihrer Situation etwas Positives mitnehmen können. Leider sind sie aber meistens völlig unspirituell.

Mit ein paar Jahren Erfahrung und Selbstvertrauen lernt man mit ihnen umgehen und sie innerlich auf Distanz zu halten. Sie verdienen kein Mit-Leid, denn ihr Leben mit den Problemen haben sie sich selbst gewählt.

Aber was sagt man seinen Azubis, die man formen und schützen sollte?

"Nimm es nicht zu Herzen, denn dem ist nichts Recht zu machen, egal was du tust. Also lass ihm sein Leid, was er so unerbittlich festhält, denn es ist seine Entscheidung. Er ist unerträglich, aber du musst ihn nur 5 Minuten ertragen - er hat sich aber den Rest seines Lebens am Hals."

Solche Charaktere können männlich und weiblich sein, da gibt es keinen Unterschied.

Vielleicht kreuzen solche Charaktere auch immer wieder unseren Lebensweg, um uns zu zeigen, welche Fehler wir auf keinen Fall machen dürfen?

Ray Gratzner said...

Liebe Postpanamamaxi,

Du bist voller schöner Gedankengänge und Gefühle - natürlich Ergebnisse harter Arbeit im Alltag.
Vielen Dank, dass Du Deine Überlegungen so klar darstellst.
Ich denke, all das was Du schreibst ist so und ich denke, dass diese Menschen unsere Lehrmeister sind, denn sie finden jede schwache Stelle um uns aus dem Gleichgewicht zu bringen. Sie sind unbezahlte Trainer und mal ehrlich, welcher Trainer würde für Geld so eine eklige Arbeit machen? Da braucht es Freiwillige...
Liebe Grüße Rainer

Postpanamamaxi said...

Lieber Ray,
aber ich kriege es nicht hin, solchen Lehrmeistern tiefe Dankbarkeit zu zollen.

Ich bemühe mich um ehrliche Verständnisbereitschaft und Toleranz ihnen gegenüber.
Und wenn sie es gar zu toll treiben, dann bekommen sie auch mal eine höchst unerwartete und ehrliche, aber doch noch freundliche Antwort. Was dann häufig zu erstaunlich positiven Reaktionen führt.

Manche der Miesepeter suchen scheinbar ihren Meister und staunen, wenn sie lernen, das Freundlichkeit nichts mit Naivität und Wehrlosigkeit oder Anbiederung zu tun hat, sondern auf einer ganz besonderen Art innerer Stärke und Entschiedenheit beruht.

Weich ist stärker als Hart. Das weiche Wasser glättet den kantigen Felsen, bis er zum runden Kiesel wird.