Tuesday, January 3, 2012

Liebes Universum, ich wünsche mir,

zum Wohle aller, wie Gaba sagen würde :-), ein hohes politisches Amt in Deutschland. Da würde ich mich so wohl fühlen. Ich sehe mich an meinem Arbeitsschreibtisch beim Vorbereiten meiner Doktorarbeit. Das ist lustig, so wie Schnitzeljagd. Im Internet Begriffe googlen und die Texte dann per Cut and Paste in die Doktorarbeit eintragen.

Ich hätte viel zu tun. Ich müsste dafür sorgen, dass die Luftwaffe meine Verwandschaft überall auf der Welt in den Urlaub fliegt. Mit dem größten Flugzeug und ansonsten leer, denn ein paar Privilegien, dass sieht der Bürger gern. Alle Kinder in meiner Verwandschaft würde ich von der GSG9 zur Schule und wieder zurück bringen lassen und dann würde ich mich im Kreditgeschäft umtun.

Ein paar Landesbanken würden mir Geld leihen und mich dafür noch bezahlen mit Minus-Zinsen. Jo, das wäre richtig gut, da wird mein Bankkonto dicker und dicker und das ist auch ok, hat doch der Bundesverfassungsgericht die Ausnahmestellung von Abgeordneten in der Gesellschaft als nicht verfassungswidrig eingeschätzt und dann gilt das auch für hohe Ämter.



Klar gilt das dann auch für mich. Ausnahmestellung. Nehmen - Geld, Geben ?
Morgens würde ich immer das bewusste Lügen üben, damit ich nicht aus Versehen mal die Wahrheit sage, denn die Wahrheit so langweilig und man verdient nichts dabei.

Was stört sind die Wahlen und die Bürger. Die sollen mal schön arbeiten, am besten bis zum Lebensende und ansonsten schiebe ich als Konjunkturpaket, die Untertunnelung der Straßen an. Tunnel - Bürger, Oben die Politiker. Mein Amt ist natürlich erblich, wie die anderen bald auch.

Ach liebes Universum ich hab' dich lieb, diese Welt ist eine Welt der Hülle und Fülle

13 comments:

Postpanamamaxi said...

Vergiss es Ray,
ich habe mich schon vor Dir als Bundespräsidentin beworben!

Den Job besser und ehrlicher zu machen als der gegenwärtige sollte ja wohl nicht allzu schwierig sein, oder?

*g*

WaldSuse said...

Do kennt i glatt zur Terrorischtin werre....sorry fir de Dialekt....do frogsch di,weller do verrickt isch,i oda die selle....."Politiker"...*würgs* un denn sich wundere,wenn d´Leut koin Bock me uff se hond un nimme zum Wähle gonnt....ALSO NEI!.....

Bodenseegrüßles WaldSuse

zentao said...

Lieber Rainer
ich glaube Deine Phantasie ist leider schon, all zu oft zur Realität geworden und ist schon fast keine Satiere mehr, weil leide für viele Menschen schon traurige Wahrheit.
Sorry Reiner wenn ich Dir den Spass verderbe
Liebe Grüsse Erwin

Gabaretha said...

Lieber Rainer,
vielen Dank für das Zitat, wenngleich nach meiner Auffassung das "Wohl für alle" bei Deinen Wünschen im Verborgenen bleibt.
Zum Glück kann ich mir ja vorstellen, wie Du es meinst...und das "Universum" (wer immer das auch ist) versteht das vermutlich auch. ;-)
Für das neue Jahr 2012 wünsche ich Dir viele gute Wünsche und Entscheidungen, die für Dich und alle Beteiligten gute Gefühle erzeugen.
Viele liebe Grüße aus dem Isartal und immer:
besser und besser,
Gaba

Norbert said...

Lieber Rainer,
Wunsch ist Punsch und vernebelt die Sinnen.
Daher mögen sich Deine Wünsche in der Richtung nicht verwirklichen.

Ein gutes NEUES

Norbert :-)

Grey Owl Calluna said...

Dazu fällt mir ein Video ein, dass ich letztens bei Facebook gesehen habe. Werd's mal suchen und in den Blog setzen.....

Eigentlich hat sich der Mensch seine Welt selbst zu einem furchtbaren Ort machen lassen/gemacht.
Ist schon komisch....wie wir alle funktioniern.....
Liebe Grüße
Grey Owl

Ray Gratzner said...

Liebe Postpanamamaxi,

meine Stimme hast Du schon, schon weil Du so schöne Seifen machst. Zeig' mir Deine Seifen und cih sag' Dir wer Du bist...

Liebe Grüße Rainer

Ray Gratzner said...

Liebe Waldsuse,

das ist wirklich beeindruckend erfrischend, Ich glaube, dass ich Dich verstanden habe... Danke und liebe Grüße an den empörten Bodensee...

Liebe Grüße Rainer

Ray Gratzner said...

Lieber Erwin,

schade dass Du Schweizer bist, dich würde ich wählen, daher rufe ich jetzt: Zentao for President...

Liebe Grüezi
Rainer

Ray Gratzner said...

Liebe Gaba,

Dir wünsche ich ebenfalls ein gutes Neues Jahr und viele erfüllende Wellen.

Gut, dass es Dich gibt.

Liebe Grüße Rainer

Ray Gratzner said...

Liebe Grey Owl,

da bin ich mal gespannt wie ein Flitzebogen, Du findest immer sehr interessante Dinge...

Liebe Grüße in den Schamanenwald

Rainer

Ray Gratzner said...

Lieber Norbert,

ja, lach, danke. Ich freue mich über Deinen Kommentar...

Liebe Grüße
Rainer

AnnaFelicitas said...

"Gratzner for President!" Da hätten wir wohl endlich mal wirklich was zu lachen :))

Gute Idee, lieber Rainer. Mach mal!

Alles Liebe
Anna