Friday, January 27, 2012

Verabredungen sind nie von Dauer

Für manche Menschen ist die Freiheit wie ein Vogel, schön anzusehen, aber wenn sie sich dem Vogel nähern, dann fliegt er davon. Im Winter bauen sie dem Vogel ein Häuschen und legen Körner aus, die den Vogel der Freiheit anlocken soll.

Für andere Menschen ist die Freiheit ein Vogel in ihrer Brust. Lassen sie ihn fliegen, weist er ihnen den Weg zur nächsten Verabredung mit dem Schicksal.

Wenige Menschen würdigen ihre Verabredungen, viele Menschen leben ihre Alltag.

Wenn der Vogel sich aufschwingt gibt es drei Zeichen, dass der Vogel fliegt.

Erstens, der Grund der Gefühle zittert im Nichts.
Zweitens, die Schwingen verdunkeln den Schatten des Geschehenen, alle Erinnerungen sind leer.
Drittens, die Seele sucht Zuflucht am Rande der Rast.



7 comments:

Norbert said...

Viertens, lieber Rainer,
der Vogel hinterlässt keine Spuren Himmel! ;-)

LG
Norbert

Dori said...

Fünftens lieber Ray:
ich GENIESSE meine Freiheit über alle Maßen - sie hinterlässt Spuren in meiner Seele :-)
Sonnige Grüße von Dori

Postpanamamaxi said...

Alles fließt. (Heraklit)

Und Freiheit ist Fließenlassen, aber auch selbst zu fließen.

Elisabeth said...

Lieber Rainer,

das sind viele schöne Gedanken, ergänzt durch schön Kommentare ~ danke! :)

Freiheit tut manchmal weh, aber durch sie erheben wir uns über unsere Grenzen hinaus...

Liebste Grüße zu dir,
Elisabeth

Ursula said...

Freiheit ist das wichtigste, das der Mensch besitzt! Man sollte sie genießen und wahren, nicht jeder hat das Glück "Frei wie ein Vogel zu sein".....

Freiheit ist einzigartig :)

Grey Owl Calluna said...

Hey Ray! Wo steckst Du eigentlich?
So ein bisschen vermisse ich dich schon,.....lach.....
Ich hoffe, es geht Dir gut!!!!!
Liebe Grüße
Grey Owl

Grey Owl Calluna said...

Hey Ray! Wo steckst Du eigentlich?
So ein bisschen vermisse ich dich schon,.....lach.....
Ich hoffe, es geht Dir gut!!!!!
Liebe Grüße
Grey Owl