Wednesday, March 28, 2012

Der ruhende Wassertropfen, A drop of water takes a break

Wassermeditationen sind für mich immer wieder eine Quelle der Freude.
Ich stelle mir vor ein Tropfen Wasser zu sein.
Schwere bedeutet für mich nach unten hin bauchig zu sein.
Ein Wassertropfen hat eine Form: Die Oberfläche ist flexibel und doch ist sie zäh
Wärme ist eine dramatische Begegnung für einen Wassertropfen
An der Oberfläche spiegelt sich die Welt - die gesamte Welt



Water meditation are always a source of joy. for me
I imagine to be a drop of water.
Gravity means to be belly-shaped.
A drop of water has a shape: the surface is flexible, but it is tough
Heat is a dramatic encounter for a drop of water
On the surface the world
reflects itself - the whole world

6 comments:

AnnaFelicitas said...

Danke für diese wundervolle Anregung, lieber Rainer. Ich werde bestimmt auch einmal ausprobieren, mich in einen Wassertropfen zu verwandeln. Nit einer Welle habe ich es schon versucht.

Alles Liebe
Anna

PS: Dir haben die Herzen gefallen? Dann schenke ich dir noch eins ♡

Lindi Pekel said...

danke ray aber nicht vergessen wasser ist auch die quelle des lebens.
Auf so ein Tropfen ist auch etwas verantwortung auch wen er klein zu scheinen seid

LG

Grey Owl Calluna said...

Hey Ray,....hat Dich das Wasser verschlungen?
Du machst immer mal wieder so unerwartet Pausen, zwischen Deinen kreativen Phasen.....
Ich hoffe es geht Dir gut.
Sei lieb gegrüßt
Grey Owl

Ray Gratzner said...

Liebe Anna,

eine Welle zu sein ist bestimmt auch eine schöne Erfahrung, der Wind des Wassers quasi...

Liebe Grüße Rainer

Ray Gratzner said...

Liebe Lindi,

Verantwortung für die Quelle des Lebens, das finde ich einen guten und sinnvollen Anspruch, danke für diesen Gedanken...
Liebe Grüße Rainer

Ray Gratzner said...

Liebe Grey Owl,

na im Moment muss ich mal Deine Landsleute ein wenig kennenlernen, die Thüringer sind bestimmt sehr nette Leute...
Liebe Grüße Rainer