Saturday, March 31, 2012

Kurzurlaub gehabt, Thüringen besucht.


Tja, da war ich mal kurz in Thüringen. Ein wunderschönes Land mit vielen wunderschönen alten Häusern, klasse Strassen und netten Menschen. Da es hier auch mal auf 800 m hoch geht, kann ich mir vorstellen, dass die Winter in Thüringen hart sind.

Ich bin gerne hier gewesen und ich komme bestimmt wieder, wo doch so viel von deutscher Kultur und Geschichte mit Thüringen zu tun hat. Luther, Lucas Cranach, Goethe, Weimar, Erfurt, Gotha - die Marlitt lebte in Thüringen. Ein tolles Land.


Kaffee und Apfelstrudel in Thüringen sind unschlagbar, ich bin auf dem Wege ein Fan von dieser Gegend Deutschlands zu werden

Bei diesem Bild ist die einzige Brücke nördlich der Alpen zu sehen, die beidseitig mit Häusern beabut ist. So sieht die Brücke doch aus wie eine Straße nicht war? (Krämerbrücke in Erfurt)


In den etwas bergigeren Gegende habe ich einige Kraftplätze gesichtet, die mir sagen, in Thrüingen geht die magische Post ab... Interessant...

4 comments:

Grey Owl Calluna said...

Also,....lieber Ray,.....da warst Du schon in meiner Nähe und besuchst mich nicht. Herje.....

Ja, ja,....die "Winterbilder" siehst Du ja dann immer bei mir....

Stimmt,....dass hier schon magisch die Post abgehen kann.
Da bin ich doch ganz froh, hier zu sein......

Wie's aussieht hat es Dir ganz gut gefallen.
Na ja,.....das nächste Mal besuchst Du mich dann vielleicht......
Liebe Grüße
Grey Owl

Ray Gratzner said...

Liebe Grey Owl,

dann müsstest Du mir mal bei Gelegenheit Deinen Wohnort verraten..., dann können wir irgendwann mal in Thüringen philosophieren über den Zeitpunkt der Wiederkehr des Matriarchats ...
oder Anderes
Liebe Grüße
Rainer

Grey Owl Calluna said...

.....dann sag' mir rechtzeitig Bescheid, wann Du wieder mal hier sein wirst.....

Ray Gratzner said...

Liebe Grey Owl,


ich werde mich dann melden...

Liebe Grüße Rainer