Tuesday, March 27, 2012

Oh Gott, Oh my God

Nur eins habe ich immer bedauert, wenn das Wissen kommt, dann gehörst Du nie wieder dazu, Du bist wie ein gezogener Stecker, wie ein Elketrogerät auf der Suche nach seinem neuen Netz und obwohl es so einfach ist, einmal ruhig durchzuatmen und sich auf Dauer neu zu verbinden, scheint es zutiefst menschlich zu sein, sich dem Zweifeln zu vershcreiben und einige Jahre damit hin zu bringen zu jammern, Oh Gott, oh Gott, ich bin nicht mehr verbunden, oh Gott, oh Gott ich weiß etwas, Oh Gott, das ist alles soooo schrecklich.

Na ja, dann irgendwann bist du mit allem verbunden und weißt und siehst die anderen um dich herum und sie sagen dann immer zu dir, oh Gott, oh Gott, alles ist so schwer, oh Gott, Oh Gott, immer mit allem so verbunden zu sein und du denkst nur, ja warte nur ab, wie du oh Gott rufen wirst, wenn das Wissen Deinen Stecker zieht, also mal ehrlich, diese Oh Gott, oh Gott kann ich nicht mehr hören, kann denn nicht mal Ruhe sein, einfach mal die Schnauze halte und sich seinem Wissen hingeben - Menno, kann doch nicht so schwer sein oder?




Only one thing I've always regretted, when the knowledge sinks in, then you are never again a member of the daily community. You're like a pulled plug, like an electric device looking for his new network, although it is so easy, take a calm breath and on time reconnect, but it seems to be deeply human to face your doubts and spend several years on complaining about it, oh God, oh God, I am no longer connected, oh God, oh God, I know something, oh God, everything is soooo horrible.

Well, at some point you're connected with everything and you know and see the others around you and they always say to thee, oh God, oh God, everything is so hard, oh God, oh God, i am so connected with everything  and you just think, yes wait a little my dear, oh how you will call upon God, when the knowledge pulls your personal plug, so let's be honest, this Oh God, oh God I can't hear it any  more, can't  they stay mute for a while, shut up and give in to his knowledge - folks that can' be that difficult or can they?

12 comments:

AnnaFelicitas said...

Wie wahr, lieber Rainer, jede neue Erkenntnis, verändert mich - und meine Umwelt gleich mit! Manchmal nur unmerklich, manchmal aber nahezu weltallerschütternd. Da ist es nicht immer leicht, die Nerven zu behalten, ein- und wieder auszuatmen, vertrauensvoll nach vorn zu schauen und einfach weiterzumachen. Aber auch das ergibt sich mit der Zeit und einiger Übung ;)

"...wenn das Wissen kommt, dann gehörst Du nie wieder dazu, Du bist wie ein gezogener Stecker, wie ein Elketrogerät auf der Suche nach seinem neuen Netz..." Traumhaft formuliert. Ach, ich lese dich so gern!

Alles Liebe
Anna

Postpanamamaxi said...

Manche Leute finden immer irgendwas zum Meckern.
Sind sie mittendrin, ist es ihnen zu stressig, sind sie außen vor, wollen sie wieder mittendrin sein.

Fragt man sie nach ihrer Meinung, gibts statt der genutzten Chance zur Mitgestaltung allzuoft unkonstruktives Gemecker.
Fragt man sie nächstes Mal nicht, gibts wieder Gemecker, weil sie sich übergangen fühlen.

Du erkennst diese Menschen daran, dass sie eine Institution betreten mit der Einleitung "ich hätt' gern mal'n Problem..."

Und so taumeln sie durchs Leben und die einzige Konstante ist der Umstand, permanent umzufrieden zu sein, anstatt sich über positive Veränderungen und das Dazulernen zu freuen...
Und wir können sie nicht verändern, sie nicht von ihrem Los erlösen, solange sie es nicht wollen.
Wir können sie nur ertragen mit möglichst viel Contenance. Und für uns von ihnen lernen, wie man es nicht macht. Dann trägt uns die Weisheit.

Gabaretha said...

Lieber Rainer,
ich kann gut verstehen, wenn Du genervt bist. Andererseits kann jeder nur da stehen, wo er bisher schon angekommen ist. Jeder geht ja in seiner eigenen Geschwindigkeit.
Und statt über das Gejammer zu jammern, wähle ich den Weg, den anderen dort zu begegnen wo sie stehen. Die Energie folgt der Aufmerksamkeit. Es wär toll, wenn dadurch das Gejammer ein bisserl leiser werden könnte ;-) zum Wohle aller Beteiligten.
Hab eine gute und entspannte N8.
Sonnige N8grüße und immer:
besser und besser,
Gaba

Lindi Pekel said...

das ist ein interresanter Blick winkel...
Und es ist schon wahr mit manchen wiessen kapzelt man sich ab und alles verändert sich, aber wen man die richtigen Läute kennt sind die Oh Gott momente nur sehr kurz ode rkaum vorhanden

Ray Gratzner said...

Liebe Anna,

die Kraft des Atems einzusetzen und die Ruhe zu suchen anstatt sich aufzuregen, das ist eine pragmatische Strategie mit Erfolgsaussicht. Schon bei dem Gedanken fange ich an wohlig zu schnurren... Danke

Liebe Grüße an die Zauberwesen...
Rainer

Ray Gratzner said...

Liebe Postpanamamaxi,

also als ob Du ein paar Leute beschrieben hättest, denen ich mitunter begegnen.

In diesen Menschen eine Chance zu sehen zu lernen ist wahrlich sehr konstruktiv und vielen Dank, dass Du das hier sagst.

Viele Grüße an die nordische Lady mit Contenance...
Rainer

Ray Gratzner said...

Liebe Gaba,

Du hast ebenfalls einen sehr konstruktiven Standpunkt, das bewundere ich. Bestimmt hast Du recht, aber Jammern macht auch Spaß, für die kleinen Momente des sich Gehen lassens ;-)

Liebe Grüße an die Isar
Rainer

Ray Gratzner said...

Liebe Lindi,

du lernst im Moment sehr viel und das verändert Dein Leben ebenfalls, schön, dass Dir die richtigen Menschen an die Seite gestellt sind...
Alles Liebe nach Bremen...
Rainer

Grey Owl Calluna said...

Nein,....ist es nicht.
Aber diese Leute sind halt so. Daran können wir nix ändern. Auch, wenn Du's ihnen erklärst,....wird's nicht verstanden.
Liebe Grüße
Grey Owl

Monika Maria Neumeyer said...

Aaaaahhhh! Herrlich, herrlich :-)

Ray Gratzner said...

Liebe Grey Owl,

ja, aus Dir scheint die Erfahrung zu sprechen. Vielen Dank und liebe Grüße ins magische Thüringen...
Rainer

Ray Gratzner said...

Liebe Monika, Liebe Maria,

hat es Euch gefallen, danke... Bis denne Rainer