Friday, March 16, 2012

Perfekte Schöpfung

Als die liebe Göttin mit ihrer Schöpfung fertig war, war alles perfekt. Alles war geordnet und voller Liebe. Es gab keinen Tod, die Sonne schien jeden Tag und der Regen kam jeden Tag. Es gab keine Krankheiten und Tränen und Betrug waren unbekannt in der Welt.

Schon nach wenigen Jahrzehnten hatten sich die meisten Lebewesen irgendwo zum Schlafen und Dösen niedergelegt. Das Toben und Springen war langweilig geworden und in der perfekten hatte niemand eine Motivation etwas zu verbessern. Es war alles gut und nichts gab es, das man besser und besser hätte machen können.

Ruhe senkte sich über den Planeten wie ein Grab.

2 comments:

Grey Owl Calluna said...

Welche illusionäre Welt ist das?
....und da waren noch so die Erdbeben, die Vulkanausbrüche, die Flutwellen......die weder gut noch böse sind, wie alles andere auch.....nur subjektiv, für uns, gut oder schlecht.....
Perfektion liegt wohl auch im Auge des Betrachters.....
Alles und nichts ist perfekt.
Liebe Grüße
Grey Owl

Ray Gratzner said...

Liebe Grey Owl,

all die nicht ganz so schönen Dinge bringen natürlich ne Menge Bewegung ins Gefüge - nicht bewertet ist vielleicht eine sehr adequate Betrachtungsweise...

Liebe Grüße und vielen Dank nach Thüringen...
Rainer